Warum reden Männer in der Regel weniger als Frauen?

3 Antworten

Das stimmt nicht, beide Geschlechter sind da ganz unterschiedlich.

Es gibt Männer die reden sehr viel und es gibt welche die es wiederum nicht tun.

Das gleiche ist bei den Frauen auch so.

Osterkarnigel  05.01.2024, 12:40

Das stimmt natürlich das jeder individuell ist aber Frauen reden im Schnitt durchaus mehr als der durchschnittliche Mann. Das heißt natürlich nicht das es keine Männer gibt die mehr reden

Schwer zu sagen. Vielleicht, weil Mütter Kinder gebären können und diese dann auch in ihrer Sprache unterrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich nicht bestätigen, die Männer, die ich kenne sind sehr gesprächig.

peter2023239  05.01.2024, 14:08

ist ja auch richtig wenn man sich unterhält dafür ist die Sprache da !Wenn nur einer redet wird es langweilig

peter2023239  05.01.2024, 14:15
@DianaValesko

Ich unterhalte mich z.B. mit Frauen sehr gerne allerdings nur wenn die Frau auch gerne redet.Nur dadurch kann man näher kommen