warum reagiert kater aggressiv auf kamm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er sich irgendwann mal daran wehgetan, oder es hat gerade wehgetan.

Oder er hatte einfach nur seine fünf Minuten, weil er ja nicht direkt am Anfang aggressiv war.

Meine Katze kann man gemütlich auf dem Schoß streicheln und aus dem Nichts hast du acht Krallen in der Hand. So sind Katzen halt xD

Die läuft mir dann auch immer Mauzend und nach mir springend (nicht nett) hinter her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat ihm was weh getan. Du könntest ihn öfter kämmen und dafür nicht so lange und ihn dabei nett streicheln.