Warum reagieren Fussballtrainer so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann es sein, dass dieser Lehrer unmittelbar nach unserem Telefonat versucht hat, Zwietracht zwischen mir und dem aktuellen Verein zu sähen.

Ja, das scheint so. Wenn ich das richtig verstehe, ging es bei dem Gespräch zwischen dir und dem Lehrer ja um die Fußball-AG an der Schule und nicht um den Verein.

Vielleicht kannst du dem Trainier das erklären? Dein Sohn möchte ja nur in der AG mitspielen aber nicht den Verein wechseln, oder?

lazyjo
Fragesteller

Eine gute Idee. Das werde ich auch machen. Danke nochmal...

Ja, genau so wird das gewesen sein. Ihr wurdet benutzt, um die Fede zwischen den beiden weiterzuführen. Zumindest erscheint das so, deiner Erzählung nach.

Dein Sohn ist wohl ein Guter Spieler und er möchte ihn nicht verlieren. Bei Schülern spricht man mit dem Trainer, wenn man was verändern will. Das ist eigentlich normal. Er fühlt sich übergangen

Fussball und die gesamte Organisation drumherum ist etwas vom Asozialsten was es gibt. Ich würde aus Prinzip weder Fussball spielen noch gucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung