Abschiedsrede für Fußballtrainer und Lehrer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir so einen Rahmen machen "Wir werden nie vergessen, als Sie einmal ... wie Sie uns ... was Sie immer ...". Vielleicht fallen dir ein paar Erlebnisse ein, die ihr mit ihm hattet, so kleine Begebenheiten, vielleicht lustige oder auch strenge oder irgendwie mit einem typischen Satz von ihm. Dann müssen alle lachen, er schmunzelt und du kannst alles unterbringen, wofür ihr euch konkret bedanken möchtet. Zum Schluss kommt z.B. "Wir werden Sie nie vergessen" und zuletzt dem Sinne "alles Gute für die neue Lebensphase" (oder so).

Kannst Du oder eine aus eurer Mannschaft nicht dichten?! Setzt Euch zusammen, sammelt Erinnerungen und schreibt daraus ein Gedicht!