Warum rasieren sich so viele Frauen die Augenbrauen ab und malen sie dann wieder an?

6 Antworten

ich bin männlich. ich rasiere meine augenbrauen ganz weg.

inzwischen zupfe ich nachwachsende augenbrauen auch immer wieder ganz raus. ich habe aber auch eine nassrasierte glatze dazu und auch socnst rasiere ich alle haare am ganzen körper weg. hatte auch schon alle wimpern rausgezogen. ich finde es schön ganz haarlos zu sein.

Kp ich fände dad hässlich die leute machen das halt weil sie einem ideal entsprechen wollen aber meistens siehts nicht so toll aus vorallem wenn man das mädel dann ungeschminkt sieht und sie nur so nen winzigen Strich als braue hat

Ich persönlich finde es sieht sch***e aus. Total unnatürlich. Witzig vor allem wenn sie ungleichmäßig sind oder die Frauen permanent aussehen als würden sie nachdenken oder erstaunt sein. Habe neulich in einem China-Shop sogar Augenbrauenstempel und Augenbrauenschablonen gesehen. Echt der Brüller.

Natürlich ist am schönsten. Von mir aus auch etwas in Form gezupft, aber abrasieren und aufmalen? Ein NO GO!!!

Anonym125213
Fragesteller

Sicher, dass es nicht doch japanisch war? Die haben doch immer so seltsame Erfindungen. ^^

Aber eins finde ich dennoch mal interessant:

Immer und überall wird sich über Oberflächlichkeit der Mitmenschen aufgeregt und es heißt immer wieder, nur das Innere zählt... Aber bei den Augenbrauen und kleinen Männern ist SCHON die Grenze erreicht. =D

Nicht alle tun das. Es sieht zwar nicht schön aus aber soll doch jeder mit seinen Augenbrauen machen was er will. Ich persönlich mag es natürlicher.

Anonym125213
Fragesteller

Das ist mir schon klar. ^^

Aber ich wollte den Grund dafür wissen, nicht eine Meinung. ;-D

xRyoku  26.03.2018, 22:40

Weil sie es schön finden.

Anonym125213
Fragesteller
@xRyoku

Toll. ^^

Wenn ich jetzt zum Beispiel jemanden frage, warum jemand ein bestimmtes Tier mag, dann würde ich mir eine konkrete Antwort wünschen, statt ein lasches "weil es mir gefällt".

Ich meine, das ist doch keine Kommunikation und hat genauso wenig meine Frage beantwortet, wo denn der Sinn dahinter steckt. ;-D

hey bin männlich und rasiere sie mir seit 2016 immer ab male sie aber nicht nach....ein super gefühl....

Anonym125213
Fragesteller

Komplett? O.O Naja, wenn es dir gefällt, warum nicht? ^^

Solange es rasieren ist, geht's ja. Mit dem zupfen sollte man allerdings aufpassen, wie ich finde, denn das muss wohl bei vielen nicht wieder richtig nachwachsen...

Ein Schelm, wer sich nun denkt, dass die Modeindustrie alles ganz genau geplant hatte, um heute ordentlich Kasse zu machen. =D