Warum rät mir der ehemalige BMW-Fahrer vom Kauf eines BMW ab?

5 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht meint er Baujahre vor 2000, die sind natürlich schon recht alt.
Das wäre bei VW etc aber noch schlechter.

Die Frage beantwortet dir am Besten das betreffende Familienmitglied. Es gibt diverse Gründe, warum die anderen genannten Autos "besser" sind.

damals war ein beliebtes Argument der Heckantrieb. meine Freundin Vanessa hätte der beinahe mal das Leben gekostet. Allerdings war das noch eine Karre ohne ESP.

Es gibt aber schon so einiges, was gegen das besagte Fahrzeug spricht, aber auch viel, was dafür spricht.

Frag dein Familienmitgleid noch mal vielleicht hat er ja gute Argumente.

lg, Nicki

PS: ich habe damals aufm E46 fahren gelernt.

Bin selbst zwei BMWs gefahren und wäre auch einer, der vom Kauf älterer BMWs abraten würde. Die Autos werden nach etwa zehn Jahren komisch und haben oft viele nervige elektronische Probleme. Bei neueren Modellen nach dem E46 kommen massive Probleme mit vielen Motoren hinzu. Ferner sind Vertragshändler meist teuer und arrogant, zudem inkompetent - und freie Werkstätten sind mit den BMW-Krankheiten oft total überfordert. Gerade der E46 ist ein schlechtes Beispiel, da geht von A wie ABS-Sensor bis Z wie Zentralverriegelung in der Regel alles kaputt.

Ein Golf ist aber mit Sicherheit nicht besser, VW ist auch in neueren Jahren nicht mehr das, was es in den 80ern zu Zeiten des Golf II gewesen ist.

Mazda sind technisch gut und ansonsten total rostanfällig, der erste Hyundai i30 stirbt schon langsam aus und ist zwar zuverlässig, aber in Sachen Verarbeitung und Komfort eher dritte Wahl und sehr billig gemacht.

Weil das Familienmitglied Erfahrungen mit dem Auto gemacht hat und diese vielleicht nicht gut waren. Aber das Familienmitglied wird dir die Gründe nennen können, warum es dir von dem Wagen abrät. Und ich hätte das Familienmitglied direkt gefragt, warum - aber das kannst du ja nachholen. Und später weitere Meinungen einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag das Familienmitglied doch, warum es vom Kauf abrät. Da das Familienmitglied das Auto gefahren hat, hat es damit Erfahrungen. Und in der Regel hat es Gründe warum man vom Kauf abrät, wie Groschengrab, Verbrauch zu hoch, Versicherung teuer,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung