Warum quitschen neue Schuhe manchmal?

Phillip65  03.02.2024, 10:17

Mit oder ohne Einlagen?

derHase622
Fragesteller

Mit Einlagen

2 Antworten

Weil sich häufig die Einlagen an der Innensohle reiben. Du kannst versuchen, die Einlagen mit Babypuder zu bestreuen, dann hört das Quietschen zumeist temporär auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Hallo,

Wenn Schuhe beim Gehen quietschen oder knarzen, insbesondere schwere Wanderschuhe, dann hört man in meiner Gegen gegentlich den nicht ganz erst gemeinten Kommentar, dass diese wohl noch nicht bezahlt seien. 😄