Warum Plötzlich vom Leben gelangweilt , weiß nicht was ich werden möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon schwierig sich in eine neue Situation einzugewöhnen, ich war in einer ähnlichen Situation (monotoner Tag, keine Freizeitaktivitäten, keine Freunde, habe nichts unternommen)

Tatsächlich war ich da in einer depressiven Phase. Hast du vielleicht eine Schulpsychologin?

was ich empfehlen kann: zwing dich etwas/minimal Kontakte mit Schulkameraden aufzubauen, gehe raus in die Natur und traue dich Leuten an.

es wird besser, aber aller Anfang ist schwer

In deinem Alter musst du auch keinen Lebensplan haben, aber informiere dich über verschiedene Berufe, mache Praktika und falls was nicht klappt, dann ist es so. Bei mir hat’s auch gedauert

Mach dir nichts draus, wenn du noch nicht wirklich Ahnung hast, wo du hin möchtest. Manch einer weiß das mit 40 immer noch nicht.

Zur Not machst du nach der Schule noch ein FSJ oder sowas. Ansonsten kannst du versuchen, deine persönlichen Stärken und Schwächen herauszufinden und darauf aufbauen. Überlege dir irgendwelche Szenarien und schau, ob du dich genau darin siehst. Hast du es gern mit Menschen zu tun oder bist (und arbeitest) du lieber gern allein? Liegt dir Organisation? Bist du dominant oder willst du lieber gesagt bekommen, was zu tun ist? Sowas halt.

Der mensch ist nicht gemacht alleine zu sein und jeder brauch Freunde gerade in deinem alter.. was ist den mit Sportlichen Aktivitäten oder Verein ?

Unser Sohn (10) geht in die Musikschule und hat dort viele Freunde.. ich würde mal link rechts schauen ... auch in der Schule finden sich auch immer einige "Einzelgänger" schau mal nach..

Wegen Beruf... hast du noch andere Interessen ? Was würdest du gerne machen ?

Bankkauffrau?