Freunde von Mitbewohnern?

4 Antworten

Ich würde dir raten, dass mit deinen Mitbewohnern zu besprechen. Sag ihnen, was du denkst, sie werden es verstehen.

Offene Kommunikation ist wichtig.

Man kann Regeln fürs zusammen leben festlegen. Und wenn ihre Freunde am Wochenende dauerhaft da sind sollten sie sich an den Kosten beteiligen zum Beispiel Essen mitbringen oder das was sie verbrauchen wieder einkaufen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ihr solltet euch mal an einen Tisch setzen und über WG Regeln sprechen.

Ich verstehe dich, aber ich würde das wohl tolerieren. Wenn es ernst wird, suchen die sich zusammen eine Wohnung, oder? Könntest das ja mal vorschlagen. Du hast natürlich auch die Möglichkeit auszuziehen.