Warum piept der Rauchmelder?

5 Antworten

Ja, 10 Jahre Garantie vom Vermieter.... Nur ist das nun mal das Zeichen für Batterie bald leer. Ist halt so.

Die Batterie muss erneuert werden. Mach das, dann hast Du wieder Ruhe.

Das ist seine Art, Dir zu sagen, dass die Batterie bald leer ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batterien sollen getauscht werden.

Batterie wechseln.

Haiwalfisch
Fragesteller

Geht bei einem festverschlossen 10 Jahresrauchmelder nicht! Ist wie gesagt auch neu und passiert auch nicht jeden Tag.

danitom  11.10.2019, 06:07
@Haiwalfisch

Solche Batterien haben wir auch und trotzdem haben wir diese schon fast in allen Meldern gewechselt.

Jeder Rauchmelder muss sich öffnen lassen und wenn das nicht geht, dann soll sich den Vermieter darum kümmern.

Es ist ja wohl total nervig, wenn der Melden laufend piepst.