Warum pfeift manchmal das Gefreirfach wenn ich es schließe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die warme Luft, die beim Öffnen hineinströmt, kühlt sich ab und zieht sich zusammen. Das Geräusch kommt vom entstehenden Unterdruck

wenns zu lang offen ist, pfeifft er um zu signalisiern, dass es zu lang auf ist, bzw die tür auf ist und die temp. steigt

Weil einige beim schließen einen Unterdruck erzeugen der die Tür und damit die Dichtung zu zieht.

das liegt wohl irgendwie an der kalten luft, die auf die warme trifft! so denk ich mal das man sich des erklären kann! ich kenn das auch! aber eine einwandfreie pyysikalische erklärung hab ich leider nicht parat :)

da klemmt das Schnitzel noch drinne - das tut dem doch auch weh