kann man was tun, der kühlschrank tönt und pfeift (überdurchschnittlich laut)?

3 Antworten

Falls Du Ihn angeschaltet hast, direkt nach dem er bewegt/geliefert wurde, liegt es an der Kühlflüssigkeit. Der Kühlschrank muss mind. 24 Stunden stehen, nachdem man Ihn bewegt hat. Warum hab ich vergessen, aber wenn Du das abstellen willst, schalt Ihn aus, lass Ihn 24 h stehen und schalt Ihn wieder an, dann verschwinden auch die Geräusche. Steht übrigens auch in jeder Bedienungsanleitung. ;-)

Vielleicht ist hinten etwas in das Gitter gerutscht- schau mal nach! Oder das Gerät steht schief- schau doch mal in beide Richtungen mit der Wasserwaage nach! An der Kühlflüssigkeit kann es eigentlich nicht liegen, sonst wäre das Gerät schon längst kaputt. Man muss ein Gerät auch nur 24 Stunden nach dem Transport ruhen lassen, wenn es liegend transportiert wurde- sonst nicht. Und zwar liegt das daran, dass sich die Kühlflüssigkeit erst wieder im Behälter sammeln muss. Ansonsten würde ich es auch mal mit Abtauen versuchen- auch die no-Frost Geräte sollten alle 1-2 Jahre einmal für 1 Tag ausgeschaltet werden, da sich zwischen den Isolierungen manchmal auch Eis bilden kann.

Etwas unterlegen (Pappestücke)