Frage von NoobNR1, 75

Woran erkennt man ob die Festplatte der ps4 eine HDD ist oder SSD?

Meine ps4 pfeift immer irgendwie habe sie schon austauschen lassen da hat ich dachte das der lüfter pfeift aber langsam denke ich dass die Festplatte eher pfeift

Antwort
von saftfragen, 48

Die PS4 wird grundsätzlich immer mit einer HDD Festplatte ausgeliefert. Aber falls du schauen willst ziehe einfach den glänzenden Teil an der ps4 ab (nach Links) da siehst du ein Gitter welches du mit einer Schraube lösen kannst und die Festplatte rausziehen kannst. Da müsste es dann stehen (dadurch verfällt nicht die Garantie und es ist auch kinderleicht es wieder "zusammen zu bauen" ich bezweifle aber dass es sich um die Festplatte handelt stell sie doch mal beim spielen an ein Ort an dem sie genug Luft hat und nicht heiß werden kann und putz die Lüfter gründlich.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von NoobNR1 ,

ich habe die ps4 erst vor kurzem geholt und sogar wegen dem gleichen Problem ausgetauscht (hat gepfiffen und war laut . dachte erst dass das vom Lüfter kommt aber anscheinend nicht) sie müsste eigt auch ganz leise sein aber sie ist es nicht. Modell CUH1216A

Kommentar von NoobNR1 ,

trotzdem danke für deine Antwort

Kommentar von NoobNR1 ,

UPS zur falsche Antwort geantwortet

Antwort
von DorianWD, Business, 34

Hallo NoobNR1,

Drinnen ist eine HDD. Wenn du die Platte austauschen willst, dann solltest du zuerst die Spielstände auf einen USB-Stick speichern und erst dann die neue Platte anschliessen. Hier findest du eine Anleitung zum Festplattentausch: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/ Wenn du noch keine neue HDD ge4kauft hast, dann kann ich dir die 5400 RPM SATA Blue Platte von WD empfehlen. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800 Die Platte sollte 2.5-Zoll sein, um in der Konsole zu passen, auch nicht schneller als 5400 RPM, da die schnelleren Platten in der Konsole erhitzen können. Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von ListigerIvan, 47

da alle ps4 mit ner hdd ausgeliefert werden erübrigt sich die frage.

Antwort
von NoobNR1, 24

Achja Modell ist CUH1260a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten