Warum passiert das Otto.de?

5 Antworten

Seltsam. Auf Vorkasse sollte eigentlich jeder Kauf möglich sein. Ruf am besten mal an.

Auf Otto.de verkaufen verschiedene Händler ihre Ware und jeder kann angeben wie er die Zahlung haben möchte. Vorklasse ist halt für den Händler absolut risikofrei.

MrPatrickStar  10.08.2023, 02:35

Die zahlunsgabwicklung läuft ja aber trozdem über Otto Payments, sei es Vorkasse oder Rechnung. Das ist wie bei Klarna. Den eigentlichen Händler kann es egal sein.

Wenn der Preis zu hoch ist.

Passiert oftmals bei Neukunden die dementsprechend nicht "vertrauenswürdig" sind.

Udoplo
Fragesteller

Und wann kann ich es normal benutzen? Stimmt hab es erst heute 14 Uhr angemeldet

MrPatrickStar  10.08.2023, 02:36
@Udoplo

Dafür gibt es keine obtimale Lösung außer in Vorkasse zu gehen. Oder du suchst dir einen anderen Shop.

Manche Shops lassen eben aus Sicherheit Neukunden nur per Vorkasse bezahlen.

Wo ist das Problem? Wenn man kein Geld hat, kauft man nicht.

Du hast als Neukunden, oder als Kunde der bisher wenig oder unregelmäßig gekauft hat, ein gewisses Kreditlimit. Das ist variabel und für den Käufer selbst nicht einsehbar.

Ist dieses überschritten verlangt das System zuerst eine Zahlung, oder eine Anzahlung, damit die Bestellung abgeschlossen wird.