Warum ärgert mich mein Freund manchmal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harmlose Neckereien in Beziehungen halte ich für völlig normal. Wieso man das macht, kann ich auch nicht erklären. Vllt versucht man unbewusst, auf spielerische Art und Weise Aufmerksamkeit oder Körperkontakt zu bekommen? 🤔

anonym628362
Fragesteller

Auf körperkontakt wäre ich garnicht gekommen. Aber es kann schon sein. Weil wenn er mein Handy nimmt musst ich ihn ja berühren, und bei dem nachgesprochenen berühr ich ihm am Arm immer …

eciruam100  25.10.2022, 19:15

Kitzeln tun die Jungs z.B. auch meist nur wegen Körperkontakt. Und da kann man ja auch mal riskieren sie an der einen oder anderen „Stelle“ zu berühren … (denken viele, ich nicht).

Schniddn  27.10.2022, 13:03

Danke für das Sternchen 🥰

Hallo,

das ist bei mir genau so wenn ich in einer Beziehung bin. Ich kann dir nur nicht erklären wieso :D ich denke das dass für manche Menschen eine Form der Ausdrucksweise ist, um zu sagen das man einen mag. Und gleichzeitig macht es auch einfach Spaß die Freundin ab und zu mal zu ärgern.

Er möchte Aufmerksamkeit generieren und weiß vermutlich ansonsten nicht wie. So kleine Neckereien können allerdings durchaus Spaß machen und Leben in die Beziehung bringen - was sich neckt das liebt sich.

Er möchte dich, glaube ich, nicht wirklich ärgern. Er versucht mit Resten kindlicher Verhaltensweisen zu zeigen das er dich mag.

Du kommst ihm, durch das greifen nach deinem Handy ihm ja auch angenehm nahe.

Mach eine Sperre in dein Handy, so daß er nicht darauf zuvreifen kann und ärgere dich nicht darüber.

Falls er drastischer wird und du auch etwas von ihm willst, kannst du es auch als Annäherungsversuch nutzen und deinerseits ihm näher kommen.

Weil es Spaß macht. Man ärgert aber meist nur die Leute die man mag. Also das ist dann ja so liebevolles Ärgern.