Warum offnen sie Restaurants in Spanien nicht bevor 19:30?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch welche, die Non Stop offen haben. Aber normalerweise ist in Spanien zwischen 21 und 23 Uhr der Beginn des Abendessens. In touristischen Zonen öffnen sie auch teilweise früher, z. B. um 19:30. Was aber keinen Spanier juckt. Dort ist normal um 22:00 Uhr Abendessensbeginn +- 1 h.

Entweder in Touristen Restaurants gehen oder Fast Food Ketten den kleinen Hunger stillen. Auch chinesische und indische Restaurants oder haben oft ganztags - zumindest aber meist früher geöffnet.

Das späte Abendessen in Spanien hat Gründe. Denn, wenn es tagsüber sehr heiß ist, dauert es lange - oft bis etwa 22:00 Uhr - bis es etwas abkühlt, Bei hohen Temperaturen hat man normalerweise noch keinen Appetit auf deftige und umfangreiche Speisen. Dann eher mal ein paar Häppchen in Tapas Bars genießen. Und die gibt es in Spanien allüberall. Hier eine kleine YouTube Videoübersicht zu den Tapa Gerichten, die Du da erwarten kannst.

Guten Appetit - Markus

Andere Länder, andere Sitten. Die übliche Souper-Zeit in Spanien ist 22 Uhr.

Wenn Du ein Restaurant gefunden hast, das bereits ab 19.30 Uhr serviert, bist Du in einer Touristenkaschemme gelandet.