Frage von drinkmealice101, 83

Wie schnell bekommt man nach dem Essen wieder Hunger?

Ich habe nach dem Essen manchmal stundenlang keinen Hunger und manchmal wieder relativ schnell. Habe gestern eine Banane, eine Brezel und am Abend (19:30 Uhr) Kohlenhydrate + Salat gegessen. Jetzt, also mehr als 8 Stunden später, habe ich wieder Hunger. Ist das normal? Ist diese Zeitspanne üblich?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 43

Natürlich ist das normal. Je nachdem was du isst bekommst du mal eher oder mal später wieder Hunger. Ich halte auch locker 8-12 Stunden OHNE essen aus weil ich einfach satt bin, aber esse ich z.B. morgens zu wenig oder was falsches (anstatt Omlette mit Vollkornbrot und Gemüsesticks z.b. Joghurt mit Haferflocken + Nüsse + Obst) dann bekomme ich schon nach 2-3 Stunden wieder Hunger. 

Antwort
von Grobbeldopp, 44

Ja natürlich. Wenn man sich halbwegs satt ist kriegt man meistens so nach 8 Stunden wieder Hunger oder auch schneller wenn man sich dazwischen verausgabt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community