Warum öffnet sich bei mir immer wieder dieses CMD Fenster?

4 Antworten

Das PopUp-Fenster nicht schließen.

In den Taskmanager, suche nach einem Command-Eintrag, Rechtsklick, Dateipfad öffnen, gegebenenfalls Name der Anwendung kopieren, in RegEdit danach suchen, und gucken ob es ein verdächtiger Eintrag ist( aber vorsichtig sein, nicht drauf los löschen, können auch wichtige Schlüssel sein), und abschließend die Anwendung löschen zu der du über den Kontextmenü-Eintrag "Dateipfad öffnen" navigiert wurdest.

Es ist deine Entscheidung diese Schritte zu befolgen, eventuelle Schäden tun mir leid, aber ich habe dich ja nicht gezwungen die Schritte zu befolgen. Also mit Vorsicht.

_

SENEAX
Fragesteller

Habe den Fehler gerade gefunden aber trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich würde die empfehlen, dass du mal AdwCleaner und einen Virenscanner (z.B. von Malwarebytes) durchlaufen lässt.

Hi,
Ich könnte dir über Fernwartung evlt. behilflich sein. Hört sich mach einem Trojaner an.
Vg Jaroslaw

SENEAX
Fragesteller

Nein danke ich habe das Problem bereits gelöst. Es lag an einem fehlerhaften Autostart Eintrag. Übrigens eine Schadsoftware bezeichnet man nur dann als Trojaner wenn diese Schadsoftware sich in irgendeiner Form zu tarnen versucht.

lösch alle unnötigen autostarteinträge vom system.

SENEAX
Fragesteller

Habe ich schon. Hast du noch eine Idee?

SENEAX
Fragesteller

Doch habe ich eigentlich schon aber dank dir habe ich dies nochmals überprüft und tatsächlich konnte ich dort den Fehler finden also vielen Dank für deine Hilfe :).