Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung?

1 Antwort

Von Experten Cyreplex und TheFamousSpy bestätigt
habe Windows 11 Pro Education

Was eine Lizenz einer Bildungseinrichtung voraussetzt und folglich auch an einen Windows-Server als Domaincontroller gebunden wurde.

Wenn du nicht im Netzwerk der Bildungseinrichtung bist, hast du logischerweise auch keine Verbindung zum Domaincontroller. Und auf dem würdest du dann vermutlich mitgeteilt bekommen, dass du für dein Vorhaben keine Berechtigungen hast.

truelock
Fragesteller

oh, mist aber danke für die Antwort jezt kann ich endlich aufhören mich damit abzumühen das ganze Internet nach einer Lösung zu durchsuchen XD

truelock
Fragesteller

Wäre das über eine virtuelle Maschine möglich, wahrscheinlich auch nicht oder?

Cyreplex  15.02.2024, 18:54
@truelock

Die virtuelle Maschine müsste in die Domäne aufgenommen werden. Was du ohne die nötigen Berechtigungen auch nicht kannst. Und wenn du diese Berechtigung hättest müsstest du dafür keine VM erstellen.