Warum nutzen Rechte diese altdeutsche Schrift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll das mit Rechten zu tun haben?

Ich habe sogar in der Schule, in der 4 Klasse 1979, das Lesen Altdeutscher Druckschrift Schrift gelernt. Da ich mehrere Poesiebücher in Altdeutscher Schreibschrift von meiner Oma von 1919 - 1925 habe, habe ich einen Kurs in der Volkshochschule belegt um die Altdeutsche Schreibschrift lesen und schreiben zu können. Auch habe ich viele alte Bücher in Altdeutscher Schrift.

RedBull174
Fragesteller

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Vennesla  01.09.2022, 21:25
@RedBull174

Das es nicht nur "Rechte" gibt die altdeutsche Schrift nutzen.

RedBull174
Fragesteller
@Vennesla

Hat immer noch nichts mit meiner Frage zu tun. Wird halt im rechten Sumpf missbraucht kannst weder ich noch du was dafür aber ist halt so

Vennesla  01.09.2022, 21:31
@RedBull174

Da hast die recht, diese Schrift wird vom denen missbraucht. Hat vermutlich damit zu tun das zu Hitlers Zeiten Altdeutsch geschrieben wurde.

RedBull174
Fragesteller
@Vennesla

Ja stimmt, soll wahrscheinlich patriotisch rüberkommen. Also ich habe nichts gegen Altdeutsche Schrift. Nur etwas gegen rechte und ihren Hang zum Missbrauch und klauen z.b vom politischen Gegner

𝕱𝖗𝖆𝖐𝖙𝖚𝖗 wird oft von Neonazis verwendet, obwohl diese auf Befehl Hitlers 1941 abgeschafft wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Interessen, die nicht jeder hat