Warum nimmt meine Spülmaschine nicht das Reinigungs-Pulver?

3 Antworten

Was heißt"sie nimmt das Pulver nicht"? Öffnet die Kammer nicht? Das wäre nicht OK. Eine Möglichkeit wäre zu viel Pulver. Oder Geschirr behindert den Deckel? Oder der Magnetverschluss ist defekt

Oder löst es sich nicht auf, obwohl Deckel offen?

Hallo hueppi0104

Kontrolliere  ob  sich die   Sprüharme leicht  von  Hand drehen  können  und ob   die  Düsen  alle sauber  sind.  Wenn  du die   Sprüharme  in eine  bestimmte  Richtung  drehst  (z.B.  senkrecht zur  Tür)  und das  Programm  startest  und  nach ca.  2  Minuten  die Maschine   ausschaltest und  die  Türe öffnest   siehst   du   ob  sich  die Stellung   der   Sprüharme  verändert hat.

Hat  sich  die  Stellung der  Sprüharme  nicht  verändert  und steht  zu  wenig Wasser  in  der   Maschine, dann:

Muss  man  den  Wasserzulauf überprüfen.  In  der   Verschraubung des  Schlauches,  die  am   Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich   ein   Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob   das  Wasser mit  genügend  Druck  rausläuft.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wende dich an den technischen Kundendienst deiner Spülmaschine. Findest du unter Angabe des Fabrikats im Netz.