Warum nimmt ein Date einen nicht so wie man ist?

9 Antworten

Ähm.

Du redest davon, dass du eine "unberechenbare" Art hast, und wunderst dich dann, wenn das Leute von dir abschreckt?

Bist du mit deinen angeblichen Depris von einem qualifizierten Psychiater oder Psychologen offiziell diagnostiziert worden? Für mich klingt deine Beschreibung eher nach Borderline und nicht nach ner Depression. Bist du in Behandlung mit deinen psychischen Problemen, gehst regelmässig in Therapie, nimmst allenfalls nötige Medikamente und tust auch Sonst alles Notwendige, um deinen Zustand zu verbessern?

Auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig gemein klingt: Bei einer psychisch kranken Person, die weder einsichtig ist, noch sich behandeln lässt oder sonstwie an sich arbeitet, würde ICH auch das Weite suchen. Egal ob es dabei um Familie, Freundschaft oder Partnerschaft ginge. So jemand ist einfach nur belastend und anstrengend.

Dein Partner ist nicht dein Therapie-Kuscheltier.

wenn er lieb zu mir ist das nichts passiert

Super Idee jemanden so unter Druck zu setzen, da wäre ich auch geflüchtet egal ob die Person depressiv ist oder nicht.

Nicht jeder kann mit sowas umgehen und eine Beziehung mit einer depressiven Person ist nicht gerade leicht, das schreckt viele halt ab, übrigens auch Frauen (mich zum Beispiel).

Jeder Mensch wird doch irgendwann mal krank

Klar, es ist aber auch ein Unterschied ob man während einer Beziehung krank wird oder es von Vorneherein ist, und natürlich kommt es auch auf die Krankheit an und wie die Person damit umgeht, ob sie nur "jammert" oder nicht, aktiv etwas dagegen tut usw.

Du erwartest Verständnis für deine Krankheit, dann hab bitte auch Verständnis dafür, dass einige Menschen dich nicht als Partnerin haben wollen, egal aus welchem Grund.

chattete hinter meinen Rücken noch mit einer anderen... da ist doch klar das ich ihm das zerstöre

Ist es nicht und deine Krankheit ist keine Entschuldigung für so ein kindisches und mieses Verhalten.

Knallen
Fragesteller

Ja, es ist blöd was passiert ist, aber die Gefühle haben Achterbahn gespielt und ich drehte durch, weil ich ihn wollte. Er hätte mich verletzt und dann hätte ich mir vielleicht was angetan oder zu Drogen gegriffen. Das ist auch nicht schön, deshalb gut, dass ich das selbst herausbekommen habe. Ist zwar blöd das ich diese Frau anschrieb, weil sie nix von ihm wollte und hat sich danach von dieser Freizeit App gelöscht, weil sie sich nicht die Blöße geben wollte. Ich habe auf Instagram noch seine Ex angeschrieben und ja, das war wirklich ein großer Fehler. Jeder macht mal Unfug! Er wird mir bestimmt Keine Chance mehr geben, aber irgendwann braucht er diese zweite Chance auch mal. Die hat jeder verdient! Ich habe niemanden getötet.

Lucynchen  08.04.2023, 20:59
@Knallen

Ich hoffe, dass er dir keine Chance mehr gibt, die hast du nach solchen Aktionen nicht verdient. Wenn du jetzt schon so drauf bist wie wäre es erst in einer Beziehung? Das möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Knallen
Fragesteller
@Lucynchen

Nein. In einer Beziehung bin ich lieb und kümmere mich um den anderen. Das war das einzige was ich gemacht habe und mehr würde ich nicht machen. Jeder macht mal Fehler. Eine Frau hat sogar mal ihren Mann verziehen, der zwei Frauen ungebracht hat. Ich habe niemanden getötet ok? Es war falsch, dass ich fremde Leute in meine Angelegenheiten reingezogen habe, aber eine Chance hat jeder verdient! Was mich aber wundert, dass mir danach ein Fake Frauen Profil schrieb. Es war genau der Schreibstil von ihm. Er hatte mich auch immer mit hallo Frau Xxx angeschrieben und manchmal diese Smileys :D gemacht. Er hat sich total verraten. Da dein Stand ich wollte mich bei dir bedanken das du xxx so schnell vergrault hast. Nun hat sie sich hier gelöscht perfekt. Auf dich hat er nun auch keinen Bock mehr, weil er denkt du bist irre. Jetzt habe ich freie Bahn bei xxx. Wollte danke dafür sagen, manches kommt Echt unangekündigt und dann bäm ;)

das ist sein Schreibstil. Er ist jetzt im Stolz verletzt, weil ich die eine Frau vergrault habe auf der Freizeit App , mit der er geschrieben hat und es gab nie eine dritte Frau, woher soll diese dritte Frau denn Bitteschön von der xxx wissen das sie sich gelöscht hat und das ich sie vergrault habe und woher weiß sie von mir? Sie würde sich doch verdächtig machen als dritte irre! So lächerlich. Keine Frau würde so ein Fake Profil eröffnen. So dumm und da sieht man mal was er von mir hält. Er war das und ich frage mich warum? Was wollte er damit bezwecken?

Lucynchen  08.04.2023, 21:18
@Knallen
Keine Frau würde so ein Fake Profil eröffnen.

Oh doch.. das tun sogar sehr viele! Schon mal an seine Ex gedacht die DU mit ins Boot geholt hast?

Wenn er es war hat er dir doch gesagt was er jetzt von dir hält ("du bist irre").

Ist aber auch völlig egal wer das war, ich denke das mit ihm hat sich eh erledigt.

Knallen
Fragesteller
@Lucynchen

Seine Ex wusste nicht, wo er da angemeldet war. Sie hat ihr Instagram profil dann gelöscht und will in ihrer Welt weise ihre Ruhe haben. Sie schrieb mir sogar, dass es ihr leid tut das er mich verletzt hat, sie aber als Ex Freundin die falsche Ansprechpartnerin ist. Das war er hundert Prozent, weil er mich immer mit hallo Frau L… angeschrieben hat, so hat er sich schon verraten. Warum macht er sich noch diese Mühe und öffnet ein Fake Frauen Profil?

Lucynchen  08.04.2023, 21:41
@Knallen

Keine Ahnung, vielleicht war er zu feige dir seine Meinung persönlich zu sagen.

Das spielt doch alles keine Rolle mehr, hake es ab und lern aus deinen Fehlern, mehr kannst du nicht tun.

Knallen
Fragesteller
@Lucynchen

Ich weiß das er sich nochmal melden wird. Nicht heute und auch nicht morgen, aber es ist nie zu spät! Er hat mir so oft verziehen wo andere Männer schon längst das weite gesucht hätten und mit dem Fake Frauen Profil zeigt er mir das was mit ihm genauso nicht stimmt. Egal! Er schrieb mir immer das Leben ist zu kurz um in giftigen Worten auseinander zu gehen. Oder schrieb mir Dinge, wie es ist nie zu spät für Vergebung usw. Ich glaube fest daran, dass er sich meldet. Ich schrieb ihn vor ca. 3 Wochen das ich gerade eine Therapie anfangen werde und mich beim Hormon Spezialisten untersuchen lassen werde, weil ich immer kurz vor der Periode durchdrehe. Ich schrieb ihn das meine Tür immer offen bleibt und ich an mir arbeiten werde. Vielleicht muss einfach Gras über die Sache wachsen können wer weiß das schon 👍🏼

Lucynchen  08.04.2023, 22:09
@Knallen
Er hat mir so oft verziehen

Irgendwann reicht es dann aber auch und das Fass läuft über. Aber warte ab und hoffe weiter wenn du willst.

Knallen
Fragesteller
@Lucynchen

Na ich sag dir dann Bescheid, ob er sich gemeldet hat.

Ich habe beruflich und privat einige Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen und Betroffenen sowie Angehörigen und muss sagen: Es gibt zu viele Vorurteile und Ressentiments, die im Umlauf sind - daran sind aber alle möglichen Presseerzeugnisse (ich sehe vor allem die "Apotheken Umschau" als kritisch an; da wird bei jedem Bericht über psychische Probleme unterschwellig vermittelt, man berichte über aussätzige Geisteskranke, vor denen man sich hüten solle - immer wieder ein Aufreger für mich) und TV-Formate sowie Reportagen usw. nicht unschuldig, im Gegenteil. Der durchschnittlich gebildete Bürger sieht und liest diesen Mist, glaubt ihn und das war's dann.

unberechenbaren Art

Davor haben manche sicher auch Angst, weil sie damit nicht umzugehen wissen und nicht wissen, was auf einen zukommt und wie man dann reagieren muss. Wobei auch das letztlich zumindst zum Teil den Medien zugeschrieben werden muss, deren Berichte oftmals einfach unmöglich sind zu diesem sensiblen Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
…fand ich dann sogar noch anziehender und ich fühlte mich einfach verbunden.

Genauso fühlen sich gesunde Menschen eher zu anderen gesunden Menschen hingezogen. Niemand sucht sich seine Präferenzen aus, dennoch sind sie da und jeder Mensch hat das Bedürfnis einen Partner passend zu seinen Präferenzen zu finden.

Ich selber habe schwere Depressionen hinter mir und weiß ganz genau wie anstrengend ich in dieser Zeit für meine Mitmenschen war. Deshalb kann ich versehen, dass harmoniebedürftige Menschen sich lieber einen Partner suchen der mit sich selbst im Reinen ist und auch mit sich selber glücklich ist.

Heyyy,

das ist echt blöd, dass deine Dates dich nicht so akzeptieren, wie du bist. Aber du solltest wissen, dass du nicht allein bist. Es gibt viele Menschen da draußen, die psychische Probleme haben und das ist völlig normal. Es ist traurig, dass manche Leute das nicht verstehen oder sich davon abschrecken lassen, aber das liegt vielleicht daran, dass sie selbst unsicher oder unerfahren sind und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Aber es gibt auch Männer da draußen, die dich so akzeptieren werden, wie du bist, und dich unterstützen werden. Wenn dich jemand nicht respektvoll behandelt oder nicht ehrlich ist, dann ist es besser, diese Person loszulassen und jemanden zu suchen, der dich wertschätzt und unterstützt. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen, du bist wertvoll und verdienst jemanden, der dich so annimmt, wie du bist!