Warum nimmt Deutschland nicht am Junior Eurovision Song Contest teil?

6 Antworten

In Deutschland gelten auch spezielle regeln beim Film für Kinder und es gibt auch kaum bzw. fast keine Wettbewerbe für Kinder. Und weil sie die Kinder nicht so ins Rampenlich drängeln wollen, nimmt Deutschland wahrscheinlich nicht am JEsc teil.

Okay, hab durch etwas googeln eine gute Antwort gefunden:

Deutschland sowie auch Österreich nehmen aus mangelndem Interesse nicht am JESC teil. Der Kinder Grand Prix wurde von einigen Seiten kritisiert, da Kinder zu Stars der Prime Time gemacht werden - 10 jährige nehmen an einer Show teil, die bis Mitternacht läuft und das ist auch bei dem Kinder Grand Prix der Fall! In Deutschland würde man mit so etwas auch nur schwer die Einschaltquoten erhalten, die eine Samstagabendshow bringen sollte. Außerdem hält man in Deutschland nichts von Eltern, die ihre Kinder zu Stars trimmen wollen und auf kurz oder lang würde solch ein Ereignis dazu führen.

Die Einschaltquoten für den letzten Kinder Song Contest waren in durchweg allen Ländern gut, nur in Deutschland hat ihn keiner sehen wollen. Ergänzung vom 19.05.2006 10:55:

nachzulesen übrigens auch hier: http://www.bubblehouse.de/feature/archiv/feature_47_.php

Die Antwort kommt spät, aber:

Dieses Jahr wurde auf eurovision.de eine Umfrage gestartet und die meisten waren für ein Debüt beim Junior Eurovision Song Contest. Nächstes Jahr vielleicht ^^

Die KIds schreiben nicht alle ihre Songs selbst zb. Belgien da arbeiten die Kinder nur mit an den Songs (also angeblich), Deutschlands antwort dadrauf ist etwas unlogich die show geht nicht bis Mittanacht weil gar nicht so viele Länder dran teilnehmen dazu sind die Kinder alle fast über 10 da die altersvorgabe 8-15 ist da man ja ab 16 bei dem normalen Erovison teilnehmen kann. NIemand kann mir erzählen das 10-15 Jährige Kinder an einem Wochenende nicht mal bis 10 oder 11 aufbleiben dürfen. Deutschland müsste eig nur den Gewinner von Kikas Dein Song dahinschicken (ok das ist bis 18 aber man sieht ja wie hoch da die rate von Kids ist die mitmachen möchten!)

Da musst du Deutschland fragen: http://www.du-bist-deutschland.de/