Warum niest jeder Mensch unterschiedlich?

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten zu niesen. Ich niese längst nicht immer gleich. Das Problem: Eigentlich dient das Niesen dem Zweck, Schmodder mit Schmackes aus der Nase zu befördern. Das ist aber gesellschaftlich unerwünscht, so dass erzogene Menschen Kniffs anwenden, um dem Niesen den vollen Schwung zu nehmen. Das klingt dann jeweils anders, abgesehen von Unterschieden im Klang auf Grund körperlicher Gegebenheiten. Glückwunsch, wenn du sonst keine Probleme hast.

weil jeder seinen eigenen niesenauslöser und eigene lungen hat?