Wie klingt es wenn du niest?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Hatschi 42%
...TSHIE!! 20%
...tsi... 16%
CHHHRRRRTZZZZ 14%
hä-Ötschü 4%
HAH! 4%
he-IMTSCHI 0%

10 Antworten

CHHHRRRRTZZZZ

Da ich sehr oft verschnupft bin und viel niesen muss, versuche ich, mein Niesen zu verkneifen, aus Rücksicht auf die anderen. Meistens schaffe ich es (und dann macht es gar kein Geräusch), aber manchmal, schaffe ich es eben auch nicht und dann klingt das so. Dann schauen mich immer alle doof an, aber wir können dann zusammen lachen

Wenn es am lautesten ist, kommt ein lautes AHAHA.

Als ich das am Empfang im Hotel gebracht hab, kam auch schon mal mein Serviceleiter zu mir.

"Ey, wenn du noch einmal so laut niest..."

Und wir konnten gemeinsam drüber lachen.

CHHHRRRRTZZZZ

Hallo JudgeFudge!

Ich öffne beim Niesen meistens aus Rücksicht auf andere nicht den Mund, sondern lasse die Luft durch die Nase entweichen. Daher klingt es bei mehr wie ein /hmkgnchch/, also ohne Stimmanteil.

Meine Nachbarn hingegen haben mich heute mit einem zweistimmigen Duett aus 8-10maligem hä-tschÜ und ha...TSCHIE "beglückt.

LG

gufrastella

Hatschi

Ja, "Hatschi" trifft es wohl am besten. Manchmal auch die Abkürzung "Tschi", wenn's schnell gehen muss. :-)

CHHHRRRRTZZZZ

So hat meine Festplatte geklungen, als sie hinüber war. :-D

Hatschi

Das ist am ähnlichsten. Manchmal vielleicht auch ...TSCHIE!! oder ...tsi...