Tut ein Bauchnabelpiercing weh?

5 Antworten

Ja, im Moment des Stechens. Danach sollte beides, ordentlich durchgeführt, überhaupt nicht mehr wehtun und bei richtiger Pflege problemlos abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Schlimmer als ein Ohrloch ist es schon. Beim Bauch ist die haut ja auch viel dicker. Ich erinnere mich so, dass ich es immer mit ner Impfung bzw. einer Spritze verglichen habe. Also schlimm ist es wirklich nicht. Es zwickt kurz und dann is es vorbei. Wirklich nichts weltbewegendes.

Schlimmer fand ich persönlich die Zeit danach. Lass es dir auf jeden Fall in einem Zeitraum stechen, in dem du problemlos jeden Tag Jogginghosen oder so tragen kannst/darfst. Sonst zwickt deine Hose extrem wenn du dich bewegst. Aber das wird dir dein Piercer sicher auch sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ziemlich. Wurde bei mir aber auch nicht betäubt. Hat sich aber definitiv gelohnt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während des Stechens des Kanals bin ich schmerzfrei geblieben. Der örtlichen Betäubung geschuldet. Das vernünftige Abheilen funktionierte auch.

Warum sollte dies bei Dir nicht gelingen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bauchnabelpiercing tut mehr weh als ein Ohring.