Warum nehmen wir so viele Flüchtlinge auf?

12 Antworten

Vorne weg, ich finde es gut, dass du dich traust diese Frage zu stellen.

Aber spekulieren wir doch mal. Wenn wir keine/merklich weniger Flüchtlinge aufnehmen würden hatte das zwei offensichtliche Folgen.

1. Wie bei fast jeder humanen "Krise" würden wir bei dieser Einstellung von anderen Ländern wie bereits in der Vergangenheit als "Nazischweine" oder ähnlichem bezeichnet werden. Das kann anderen Ländern nicht passieren. Wir waren schon sehr oft die "bösen oder rassistischen Nazis" und der Bumann von Europa.

2. In Deutschland gibt es viele Leute die für die Integration von Flüchtlingen sind ( wobei ich mich weder für noch dagegen positionieren will ). Wie z.Z gäbe es risiege Demos, nur statt in den Augen Vieler "Rechter" wären es "Linke" Demonstranten. Diese wären viel mehr als derzeit die Demonstranten der anderen Seite. Und solche immens große Demos können schnell eskalieren. Wobei das nur ein Beispiel ist.

Das ist meine Meinung dazu, hoffentlich konnte ich dir helfen.

soprahin  19.10.2017, 09:11

1. Wer ist wir?

2. Und wenn noch mehr Flüchtlinge kommen, dann bessert sich die Eskalation?

Wo das hingeführt hat, sieht man seit Jahren. Gesellschaftliche Probleme, aber Paralellgesellschaft? Man hätte absolut trennen müssen, es geht nicht, einfach alles zusammen wohnen und arbeiten lassen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viele? Deutschland hat zu wenige aufgenommen

Weil es die Barmherzigkeit gebietet. Wo sind sie denn all die aufrechten Christen, die Nächtenliebe predigen, wie Sankt Martin gern den Mantel teilen wollen oder zumindest so tun als ob? All die Frommen, die hier ständig betonen wie sehr ihnen das Leben nach dem Tode am Herzen liegt, an Gottes Seite und bloß nicht in der Hölle? Dahin kommen sie nicht durch Obergrenzen, sonst zieht ihr Gott auch eine Obergrenze fürs Paradies ein. Tja, Boot leider voll. Bleibt nur noch Hölle. Aber keine Sorgen wegen Heizkosten.

Die viel interessantere Frage ist doch,warum nehmen Saudi-Arabien,Katar,die Vereinigten Arabischen Emirate etc. kaum bzw nur gut betuchte Flüchtlinge auf??Die Staaten,die ich genannt habe,wären rein finanziell gesehen in der Lage,ihre muslimischen Brüder und Schwestern aufzunehmen.Und das Saudi-Arabien Erfahrung mit gewaltigen Menschenmassen hat,kann jeder einmal pro Jahr bewundern...Ach,und noch etwas:Ich habe mich  von Anfang an über den Zeitpunkt der Flüchtlingsaufnahme gewundert.Der Krieg in Syrien besteht seit 2011, der Libanon bspw war in kürzester Zeit mit der großen Anzahl an Flüchtlingen komplett überfordert-warum hat unsere ach so moralische Bundeskanzlerin nicht schon damals ihren Aufruf gestartet?Warum erst Jahre später?Und dann so eine undurchdachte Hauruck-Aktion...Diese Fragen finde ich ehrlich gesagt interessanter...Mal schaun,ob und inwieweit sich darauf schlüssige Antworten finden lassen.