Warum nehmen den Sozialarbeiter vom Jugendamt bei einen Hausbesuch den nie Kaffee und Kuchen an, nicht mal ein Wasser?

3 Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen.

Unsere FH hat ständig etwas angenommen.

Und eine weitere Sachbearbeiterin hat auch Kaffee und Kuchen angenommen.

Wenn der der Vorbereitung einer Entscheidung dient, könnte das beeinflussend wirken. Schliesslich ist man dann irgendwie verbunden: wer was genommen hat, muss auch was geben - die sog. "Dankbarkeit".

Es ist daher korrekt, das nicht zu tun.

Dass alle so über sich selbst nachdenken, dass die das "nie" tun, ist aber eine ziemlich witzige Annahme von Dir. Kaum je reflektieren Sozialarbeiter sich selbst (so nennt man dieses Nachdenken).

Hm, die die zu mir kam hat Kaffee und Wasser angenommen . . .