Warum muss meine neue Nachbarin immer so laut Musik hören im Mehrfamilienhaus?

RedMountainGirl  04.12.2021, 16:00

Hast du sie schon darauf angesprochen?

Kleingeld3000
Fragesteller

Nein ich habe keine Lust auf Konflikte. Dachte bei den ersten Malen ok aber mittlerweile nervt es wie rücksichtslos die ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich hat sie keinen Anstand, oder sie hat sehr falsche Vorstellungen wie gut die Wände isolieren. Wahrscheinlich beides.

Also, du beschwerst dich über ein bestimmtes Verhalten einer Nachbarin, möchtest sie aber nicht darauf ansprechen, weil du Konflikte scheust.
Tja...vielleicht ist es der Nachbarin nicht bewusst und sie würde es ändern, würde es ihr jemand sagen?
Vielleicht entsteht gar kein Konflikt und sie bedankt sich sogar.

Aber sich über etwas beschweren, es aber nicht ändern möchten...sorry, dann bleibt's halt, wie es ist. Warum sollte sie etwas ändern, wenn es ihr niemand sagt und möglicherweise alle anderen so denken, wie du?

Weil sie es kann. Ob es OK ist, das ist eine andere Sache. Vielleicht sagst du ihr einfach mal, das es dich etwas stört. (Oder ist es nur ihr Musikgeschmack?)

Wenn sie dir doof kommt, dann kannst du ja immer noch anders reagieren. :)

sie darf in ihrer Wohnung machen, was sie möchte. Und solange sie sich an die Hausordnung und die Ruhezeiten hält.

Wer totale Ruhe braucht, sollte nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen. Leben und leben lassen.

Du sollltest ihr mitteilen das es dich stört, denn das ist Ruhestörung. Hört sie nicht darauf und macht immer so weiter kannst du sie sogar wegen Ruhestörung anzeigen

rockthekrokodil  04.12.2021, 16:23

Die Musik muss schon sehr laut sein, um als Ruhestörung zu gelten, oder es muss während der gesetzlich definierten Ruhezeiten liegen.