Warum muss man wenn man nach Hause kommt und vor der Tür steht immer so nötig auf Toilette?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt weil man ausser Haus so ungern auf's Klo geht, wegen der Bakterien. Dann verkneift man's sich weil man ja eh bald zu Hause ist un dann wird der Toilettengang erstmal verdrängt. Wenn man dann vor der Tür steht kündigt der Harndrang sich wieder an und zwar mit Nachdruck ;-)

meine Theorie, da wir in unserer Familie so einen Fall haben: diese Person hat sehr wenig Selbstbewusstsein; vielleicht fällt die Anspannung an der Haustüre ab, wenn man in die "Geborgenheit" kommt und der Körper entspannt sich.

Ohhh das kenne ich. Besonders wenn ich am Wochenende aus der Altstadt komme. Dann halte ich es kaum noch aus und springe und hüpfe so herum das ich die Tür kaum aufbekomme. :D

Das liegt wohl an den vielen Getränken. Vorher ist man soooo abgelenkt vom vielen Trouble das man es irgendwie verdrängt. Wenn man dann vor der Tür steht oder auf dem direkten nahen NACHHAUSEWEG ist kommt es dann in einem hoch und man muss ganz schnell Pipi.

Schrecklich. Aber eine pure Erleichterung. Haaaach...

des hängt alles mit deinem gehirn zusammen der druck wird immer größer umso näher wir der toilette kommen, ich hatte das aml in meiner ausbildung^^ aber direkt erklären kann ichs net mehr^^

Gina91
Fragesteller

schade^^

weil durch beim gehen der körper und die organe wie natürlich auch die nieren besser und schneller arbeiten. wenn man vorher kaffee, was treibend wirkt trinkt, dann arbeiten die nieren während der bewegung schneller.