Warum muss man in den USA die "Rasse" bzw., Hautfarbe angeben?

4 Antworten

nee, kann ich mir nicht vorstellen. willst Du denn dort einwandern oder nur auf Besuch hin? Besuchsvisum für nur 3 Monate sollte kein Problem sein. ganz auswandern wird schwerer.

Picea007xyz  12.09.2021, 15:04

eine Zeit lang gab es ja auch Einreiseverbote für bestimmte islam. Länder, wenn man dorther kam nach dem 09.11. Ist aber, glaube ich, wieder aufgehoben worden. Frage in der Botschaft nach.

Alles für die Statistik.

Alles Öffentliche wird getrennt nach Ethnien erhoben und Statistiken immer so erhoben, dass man am Ende sagen kann, sehr: Wir sind divers, wir haben prozentual zur Bevölkerung exakt so viele Ethnien an der Schule/Uni/usw.

Natürlich ist das rassistisch. Die Einteilung führt aber jeder nach persönlichem Ermessen durch.

“gemischte Ethnien“ können es sich aussuchen.
Dann gibt es immer wieder schlimme Diskussionen, wenn jemand angibt, was andere anders sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein optisches Identifikationsmerkmal. Man kann eben einen blonden Friesen von einem afroamerikanischen Kind leicht unterscheiden. Es geht ja auch darum, ein Kind wieder finden zu können, wenn es verloren geht, gell?

Woher ich das weiß:Hobby – Coast to Coast. Von Nord nach Süd gereist.

stufix2000  12.09.2021, 19:11

Da könnte man auch eine Fotografie dafür nehmen. Unter der Fotografie muss nicht stehen: Friese.
Es reicht wenn da steht: Lasse oder Fine

Faktenwissen  12.09.2021, 19:12
@stufix2000

Ja, schlag es denen mal vor, die warten bestimmt auf tolle Vorschläge deutscher Genies.

stufix2000  12.09.2021, 19:14
@Faktenwissen

Dass das Meldewesen in den USA eine Katastrophe ist, habe ich schon kund getan bei meiner Anmeldung.
Aber du hast Recht, sie hören nicht so gern auf guten Rat, egal woher er kommt.

Hast du einen Nachweis dafür? An Universitäten ist es soweit ich weiß so, weil es dort Minderheitenstipendien gibt. An Schulen fällt mir keine Erklärung dafür ein, ein rassistisches Motiv kann ich mir dafür aber nicht vorstellen

Florendil  12.09.2021, 15:04

Kein rassistisches Motiv in den USA?

Picea007xyz  12.09.2021, 15:05
@Florendil

offiziell wird dort ja sehr darauf geachtet, dass keiner diskriminiert werden darf und auch sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz wäre sofort ein Kündigungsgrund. Vorkommen kann es ja trotzdem schon auch. erkundige Dich vorher, wo genau Du hin kommst als Aupair usw.

Htzukjk
Fragesteller

Habs in Galileo gesehen sie haben einen Schüler aus Deutschland erlaubt eine "Military School" zu besuchen da wurde das abgefragt

stufix2000  12.09.2021, 19:17

Schau hier zum Beispiel unter Punkt 8:

https://www.eac.gov/sites/default/files/eac_assets/1/6/Federal_Voter_Registration_ENG.pdf

Das ist der Antrag sich ins Wählerverzeichnis eintragen zu lassen.

stufix2000  12.09.2021, 19:31
@JanSchwulmann

Noch lustiger finde ich ja Punkt 7.

Welche Partei wählst du?

Freiheit wo man hinschaut. ;-)

stufix2000  12.09.2021, 19:47
@JanSchwulmann

Ich fand schon allein die Frage befremdlich, auch wenn man nicht antworten muss.

JanSchwulmann  12.09.2021, 19:51
@stufix2000

Nein, es hat sogar den Sinn das man dies angeben muss wenn man sich an einer Wahl beteiligt die nur die Partei betrifft

stufix2000  12.09.2021, 20:07
@JanSchwulmann

Nein, das ist ein allgemeines Formular, generell in den USA wählen zu können:

Register To Vote In Your State By Using This Postcard Form and Guide