Warum muss man bei Laut.fm Bewerbung auch Ortadresse eingeben?

Hier ist die Link seite zu bewerbung, damit ihr das ansehen könnt: https://radioadmin.laut.fm/application

4 Antworten

Hast du dir die Nutzungsbedingungen durchgelesen? Wahrscheinlich nicht, wie jeder andere auch.

§3

Das Mitglied verpflichtet sich im Rahmen der Anmeldung zum Dienst dazu, nur wahrheitsgemäße Angaben zu seiner Person zu machen und seine Daten stets aktuell zu halten.

§8

Der Vertrag ist durch den Anbieter ohne Wahrung einer Kündigungsfrist außerordentlich kündbar, wenn das Mitglied bei der Anmeldung und/oder späterer Änderung seiner Daten Falschangaben macht, gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Nutzungsbedingungen verstößt oder ein sonstiger wichtiger Grund vorliegt. Eine Rückerstattung bereits bezahlter Beträge erfolgt im Fall der außerordentlichen Kündigung nicht.

Kannst ja Fake Adresse angeben, wirst du schon sehen, was dann passiert.

Die wollen deine richtige Adresse haben, falls du gegen die Regeln verstößt und irgendwelche illegalen Handlung durchführst, die ggf. zu Schadensersatzansprüchen führen kann.

PrincPersia
Fragesteller

Und was würde passieren, wenn man in andere Region umzieht so das die Adresse nicht mehr Existiert? Wie werden die dann verklagen und Briefe schicken?

Xearox  26.07.2022, 12:07
@PrincPersia

Die Briefe werden dann an den Absender zurückgeschickt mit dem Vermerk "Unbekannt Verzogen". Anschließend kann der Anbieter dir auch das Konto aufkündigen.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit beim Bürgeramt eine Adressermittlung (EMA-Anfrage) zu beantragen. Das kann jeder normale Bürger tun. Diese wird dann erfolgreicher sein, wenn die alte Adresse bekannt ist.

PrincPersia
Fragesteller
@Xearox

Ok. Und wenn ich mich bei Laut.Fm keine Regel vestöße, bekomme ich dann überhaupt keine Briefe zugeschickt oder?

Xearox  26.07.2022, 12:10
@PrincPersia

Das weiß ich nicht, kann ich dir nicht sagen. Frag beim Admin der Webseite selbst nach, ob die dir irgendwelche Sachen zuschicken.

PrincPersia
Fragesteller
@Xearox

Ja. Hab schon heute per Email geschrieben. Mal sehen was ich dann für Antwort bekommen werde.

Das sind die aller schlechtesten Voraussetzungen, wenn du schon so denkst. Dabei hast du noch gar nicht richtig angefangen. Wenn du so denkst, dann solltest du es lassen. Wenn man sich bewirbt, egal wo, dann sollte man, was seine Person anbetrifft, schon wahrheitsgemäße Angaben machen. Du nimmst das wohl nicht allzu ernst.

PrincPersia
Fragesteller

Nein. Weil das wird nur mein Hobby Sender sein. Kein Berufliche Sender. (Also ich wird damit kein Geld machen).

In deiner Bewerbung steht doch auch deine richtige Adresse, also macht es kein Sinn zumal die Leute dich ja dann gar nicht erreichen können wenn du falsche Angaben machst.

PrincPersia
Fragesteller

Ja. Die sollen mich nur per Email erreichen, bloß nicht per Postbrief. Weil wenn meine verwandte mekrt und fragt, was ist das für ein Brief. Dann bekomme ich sonst ein gewaltige Ärger warum ich im Internet echte Ort Adresse eingegeben habe.

Wenn du dich da anmeldest und bewirbst, musst du deine richtige Adresse angeben. Du musst ja erreichbar sein. Denn wer will etwas von denen? Du oder sie von dir?

Keine Sorge, die werden dir schon nicht jede Woche 10 Werbebriefe zukommen lassen.

PrincPersia
Fragesteller

Die dürfen nicht mal ein einzige Briefe per Post schicken. Sonst wird meine verwandte sich fragen warum und was ist das?

fireflies32  26.07.2022, 12:00
@PrincPersia

Du bist ja nicht gezwungen zu sagen, was drinne steht.

Außerdem kriegen deine Verwandten doch eh irgendwann raus, was du machst. Was ist denn so schlimm daran?

PrincPersia
Fragesteller
@fireflies32

Ja. Wenn ich ohne seine Erlaubniss im Internet mit echte Adresse Anmelde, und die verwandte dann merkt, warum er komische Brief von Laut.fm angekommen ist? Weißt du wie ich ärger bekommen werde? Im schlimmstenfall werde ich soggar Internet verbot bekommen.

fireflies32  26.07.2022, 12:09
@PrincPersia

Schule war nur ein Beispiel. Kann auch Arbeit, potenzieller neuer Arbeitgeber, was weiß ich sein. Du bewirbst dich ja nicht ohne Grund da.

PrincPersia
Fragesteller
@fireflies32

Also. Die Laut.fm Radiosender wird nicht mein Beruf sondern so als Hobby sein. Denn ich möchte das halt gerne ausprobieren. Deshalb will ich damit auch kein Geld verdienen.

Xearox  26.07.2022, 12:14
@PrincPersia

Wenn du schon laaaaange nicht mehr in die Schule gehst, warum zur Hölle solltest du Internet Verbot bekommen, lol? Hast du einen gesetzlichen Vormund oder was?

PrincPersia
Fragesteller
@Xearox

Wiegesagt. Ich wohne bei verwandte, und die haben mir Offiziell verbietet die Echte Ort Adresse im Internet ein zu geben. Und wenn die dann auch einige Briefe von Laut.fm erhalte, dann will ich gar nicht wissen auf die reaktion.

Und ja die können mir Internet verbieten, weil das Internet nur mein verwandte besitzt.

Xearox  26.07.2022, 12:20
@PrincPersia

Dann machst du dir dein eigenes Internet über LTE, wäre ja auch nicht das Problem.

Aber du wirst schon deine Gründe haben. Ich würde dir Raten vorsichtig zu sein, Fakedaten anzugeben. Oftmals verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen.

PrincPersia
Fragesteller
@Xearox

Ja ich habe Internet über LTE, aber leider nur mit 1,5GB Datenvolume Pro Monat. Und das ist sehr sehr wenig. Und LTE Tarif mit ungebränzte Datenvolume kostet fast 100€ Pro Monat!

Xearox  26.07.2022, 12:24
@PrincPersia

Nö, ich zahle 30 Euro und habe unbegrenztes Datenvolumen.

PrincPersia
Fragesteller
@Xearox

Ja. Ich nutze Telekom und bei mir würde das fast 100 Euro Kosten

Xearox  26.07.2022, 12:26
@PrincPersia

Dann bist du es selbst schuld, wenn du die Telekom benutzt, sofern ein anderes Netz verfügbar ist. Wenn nicht, gibt es auch da Reseller, die das Telekomnetz nutzen, dir aber bessere und günstigere Konditionen anbieten.

Bei Mobilcom Debitel z.B.

PrincPersia
Fragesteller
@Xearox

Najja. Meine Verwandte hat für mich so eingerichtet. Außerdem ist EU Romaning in Ausland dafür Kostenlos.

Xearox  26.07.2022, 12:29
@PrincPersia

EU Roaming ist in allen Verträgen kostenlos mit drin. Sogar bei den Prepaid Tarifen.