Warum muss ich vieles zweimal anfassen!?😐?

2 Antworten

Das sind Zwangshandlungen! Alleine schafft man es nicht sie zu besiegen.

Über deinen Hausarzt bekommst Du eine Überweisung zu einen Psychologen, der mit dir eine Gesprächstherapie machen kann.

TheSimspon
Fragesteller

Ich will eben nicht, dass meine Eltern etwas davon erfahren.

Gimpelchen  03.03.2017, 20:32
@TheSimspon

Geht aber leider nicht!

Außerdem sollten deine Eltern informiert sein, ansonsten fängst du nämlich auch noch an, deine Handlungen vor deinen Eltern zu verstecken und dann hast du zusätzlichen Stress.

Das nennt man (ugs.) Kontrollzwang. Helfen tut da in der Regel eine Therapie.

Gruß