Frage von aserfreak, 60

Warum muss ich mich bei Steam immer neu anmelden?

Hallo habe seitdem ich Steam auf meinem neuem PC installiert habe das Problem dass ich mich immer anmelden muss aber wie im anhängendem Screenshot_1 zu sehen ist habe ich "mein Passwort speichern" aktiviert und wie in Screenshot_2 zu sehen auch in den Einstellungen das Kästchen nicht angekreuzt. Und wie in Screenshot_3 zu sehen habe ich meinen PC natürlich auch Autorisiert. Habe natürlich auch schon gegoogelt aber habe nur Hilfe gefunden dass man die ClientRegistry.blob löschen solle aber diese meines Wissens schon seit etwas längerem nicht mehr von Steam mit installiert wird da sie ja irgendwie ersetzt wurde. Meine Frage jetzt: kann man da irgendwas noch machen oder muss ich mich leider immer neu anmelden? (was ja sehr nerfig ist wegen Steam Mobile Authenticator...)

Schon mal Danke für alle Antworten!

Antwort
von GreenCinco12, 39

Die ClientRegistry.blob Datei von Steam gibt es noch und ist auch noch in Gebrauch, sie wird von Steam selber erstellt wenn man ein Spiel startet. Probier mal den Tipp mit dem Löschen von der Datei (zu finden unter "G:\Program Files (x86)\Steam", wobei G hierbei durch den Laufwerksbuchstaben zu ersetzen ist.). Würde auch versuchen die .crash Datei zu löschen die sich jedesmal im selben Ordner erstellt wenn man Steam startet. Andere Möglichkeit wäre Steam einmal neu zu installieren.

Kommentar von aserfreak ,

Ich finde keine ClientRegistry.blob, weder im Steamverzeichnis noch in der Windows Suche und die .crash habe ich auch gelöscht hilft aber auch nix. Werde jetzt Steam nochmal neu installieren

Kommentar von GreenCinco12 ,

Okay das ist komisch. Meine wurde vor 20 Minuten, also als ich Steam neugestartet habe, aktualisiert. Bei der .crash Datei war ich mir nicht sicher aber ein Versuch hat ja nicht geschadet :) Viel Glück beim Neu Installieren, wäre nett wenn du mir dann schreibst ob es geklappt hat. ^^

Kommentar von aserfreak ,

So, habe jetzt Steam neuinstalliert, Angemeldet, Beendet und TaDa es hat funktioniert, trotzdem eine ClientRegistry.blob habe ich immer noch nicht aber hat sich ja jetzt erledigt^^. Danke nochmal aber an neuinstallieren hatte ich gar nicht gedacht.

Kommentar von GreenCinco12 ,

Kein Problem :) Viel Spaß beim Zocken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten