Warum muss ich immer auf einen Takt blinzeln?

2 Antworten

Mein Vater sagte mal, dass ich das als Kind auch so gemacht habe, zum Beispiel, wenn ein Nagel in die Wand geschlagen wurde oder sowas. Scheint ein normaler Reflex zu sein, der wahrscheinlich je nach Empfindlichkeit mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst 😎.

Uknowl638
Fragesteller

Das Beispiel mit dem Nägeln ist gut, habe das auch immer. Danke für deine Antwort, hatt echt geholfen:)

Ich glaube das kommt vom Gehörgang. Ich kann meinen Gehörgang ohne die Augen zu schließen dämpfen. Keine Ahnung was da passiert, aber es ist ein Rauschen, sodass äußere Geräusche leiser werden. Andere Menschen können das vielleicht nur mit geschlossenen Augen bzw. der Körper macht das von alleine.

Gehe also von einem Reflex aus, welcher im Gehörgang entsteht.

Uknowl638
Fragesteller

Achso okay, danke für deine Antwort, sie war sehr hilfreich:).