Warum muss ich für Online spiele PS Plus kaufen?

8 Antworten

Weil du deren Serverstruktur nutzen möchtest. Warum sollen sie die denn kostenlos etwas zur Verfügung stellen?

Und da du dich dazu entschlossen hast, eine Playstation zu kaufen, musst du dich damit abfinden, auf die Server von Sony angewiesen zu sein. Das weiß man aber und die Alternative heißt PC.

krone385  21.11.2020, 09:43

Sehe ich genau so👍

Das ist die Konsolenspieler Casual fee.

Weil man üblicherweise Leistungen in irgend einer Form vergütet, z. B. mit Geld oder mit Daten oder Werbung.

Daran ist nichts frech.

Eine Frechheit ist es dagegen, wenn man immer alles gratis haben will.

BlockenOwnz  21.11.2020, 09:47

Die machen alle 3 gleichzeitig. Während Steam nur deine Daten verkauft.

Callidus89  21.11.2020, 15:00
@BlockenOwnz

Es zwingt einen auch keiner diese Angebote zu nutzen, wenn man mit den Preisen nicht einverstanden ist.

Die Server kosten geld

Geld das nicht nur duch den Verkauf von den Konsolen eingeholt werden kann das Problem war sony schon mit der ps3 bekannt das die Server mehr kosten als die Konsolen noch bringen erst wollten sie die Server da auch schon kostenpflichtig machen haben aber das hätte sich nicht gelohnt weil zu der zeit nur noch wenige ps3 Spieler wirklich online gezockt haben und das hätte dann auch zu folge das die Modder nochmehr gestoppt werden hätten müssen also hätten dafür die server neu umgestellt werden müssen was auch wieder geld kostet also können sie dir die kosten einfach auflegen damit sie ihr geld wieder rein bekommen verstehst du ich finde es zwar auch kacke das wenn ich nur mit 1 Freund gemeinsam spielen will und nicht gegen andere cod spielen wollen das wir schon ps+ brauchen aber ich versteh das schon

Ich glaube du bist der erste der sich beschwert, du hast Die Server, Spiele und Support etc. Die Leistungen siehst du doch, oder etwa nicht?
Du hast dir die PlayStation ja auch freiwillig gekauft, also musst du das was Sony für seine Leistungen haben will auch zahlen.

ein Beispiel:

du kaufst ein Haus, aber Strom, Wasser und andere neben kosten möchtest du nicht zahlen, und findest es eine Frechheit?

lösung? Ganz einfach...
dann frierst du im Winter und im Sommer kannst du nicht duschen.