Warum muss ich die ganze zeit genau an dieses mädchen denken?

3 Antworten

„Warum muss ich die ganze Zeit genau an dieses Mädchen denken?“

Vielleicht weil Du sehr sehr stark in sie verliebt bist!

“Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit ich nicht mehr so viele Gedanken bekomme? Ich habe heute und gestern sogar von ihr geträumt.“

Gute Frage. Wenn Du einmal stark verliebt bist, dann wirst Du diese Gedanken so schnell nicht los. Was Du machen kannst, ist, Dich abzulenken. Unternehme etwas schönes, z.B. einen Spaziergang im Wald u.a. Hast Du Hobbys? Wenn ja, dann lenke Dich mit denen ab und vertiefe Dich in diese.

Wenn Du wieder in der Schule bist, versuche ihr aus dem Weg zu gehen und vorallem nicht zu ihr zu schauen. Halte Dich am besten da auf, wo Du weißt, dass sie dort nicht ist.

Wenn das nicht hilft, dann versuche mal mit Hilfe Deiner Eltern die Klasse zu wechseln. Wenn diese Verliebtheit z.B. dazu führt, dass Du Dich nicht mehr im Unterricht konzentrieren kannst, könnte man das vielleicht als einen berechtigten Grund für einen Klassenwechsel sehen, vorausgesetzt, es gibt in anderen Klassen noch freie Plätze. Dann hast Du schon mal räumlich mit ihr nicht mehr so viel zu tun. Bevor Du aber diesen Schritt machst, solltest Du Dir erst mal überlegen, ob Du nicht doch versuchen möchtest, „alles auf eine Karte zu setzen“ und ihr Deine Liebe zu gestehen. Wer weiß, vielleicht erwidert sie Deine ja auch und fühlt genauso Dir gegenüber wie Du ihr gegenüber. Wenn nicht, dann wäre es wirklich ratsam, den Schritt des Klassenwechsels zu versuchen, damit Du dann eventuell schneller von Deine Gefühlen wegkommst. Ansonsten, wie gesagt, Blicke meiden, ihr aus dem Weg gehen und Dich in Deiner Freizeit mit Hobbys und Unternehmungen ablenken. Das lindert zumindest das Ganze.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPinguin2003
Fragesteller

Danke für die antwort. Also so schlimm, dass ich mich im Unterricht nicht konzentrieren kann ist es auch nicht. Ich bekomme diese Ganzen Gedanken erst wenn ich zuhause bin oder wenn ich sie in der Schule mit anderen Jungs sehe. Ich habe auch oft versucht nicht mehr an sie zu denken und einmal hat es auch geklappt, jedoch kommt mir dann irgendwie ein gefühl wieder, dass ich irgendwie in ihrer Nähe sein soll. (Das läuft irgendwie unterbewusst ab). Wenn ich morgen in der Schule ankomme dann ist mein erste gedanke immer: ,,Wo ist das Mädchen"? und sobald ich sie sehe bin ich innerlich froh, auch wenn ich sie nicht anspreche, also die Präsenz tut mir gut.... Ich weiß es selber, dass ich auf sie stehe aber ich will es nicht denken, weil sonst werde ich voll nervös wenn sie kommt( übrigens: Sie redet ja auch nicht mit mir) Gestern habe ich sie angesprochen, freundschaftlich, und sie hat nur auf dem boden geschaut und es gab 10 sek wo wir stumm gelaufen sind, weil ich nicht wusste was ich sagen soll.... Ich werd versuchen mich abzulenken

NicoFFFan  21.11.2018, 18:38
@DerPinguin2003

So wie Du das beschrieben hast (sie hat nur auf den Boden geschaut...) sieht die Sache nicht so gut aus. Ihr Interesse scheint nicht gerade groß zu sein. Es kann natürlich auch sein, dass sie nur schüchtern ist. Am besten ist, wenn Du einfach versuchst, es herauszufinden, Dir Deinen Mut zusammen nimmst und ihr Deine Gefühle klar und offen gestehst. Mehr als Pech haben und eine Abfuhr bekommen kannst Du nicht, aber es kann sehr wohl auch anders kommen und sie erwidert wider Erwarten Deine Gefühle. Versuche es einfach, dann bekommst Du nämlich auch Klarheit für Dich und hast nicht mehr die Ungewissheit. Mach Dir aber bitte nicht zu viel Hoffnung. Meiner Einschätzung nach, zumindest wie Du es beschrieben hast, wird es zu etwa 70%iger Wahrscheinlichkeit eher nichts. In dem Fall versuche sie einfach zu vergessen, lenke Dich ab, gehe ihr aus dem Weg und halte Dich am besten da auf, wo Du sie nicht siehst. Das hilft dann schon etwas, darüber hinweg zu kommen (Ich weiß, Liebeskummer ist schlimm). Wenn es gar nicht anders geht, versuche die Klasse zu wechseln.

Merke, es gibt noch viele andere nette Mädchen und Frauen. Irgendwann findest Du schon noch die Richtige.

Sollte es jedoch wider Erwarten klappen, kannst Du Dich als der Glücklichste schätzen.

Viel Erfolg.

DerPinguin2003
Fragesteller

danke für die antwort.. also auf wenn ich auf sie stehe ist mein "Ziel" sie erstmal als freundin zu haben, weil auch wenn ich nur mit ihr rede wäre ich froh..... und das mit dem ablehnen: Ich weiß nicht was in ihrem Kopf passiert aber als ich sie nach 1 Monat (nach sommerferien) wieder angeschrieben habe, dann war sie irgendwie voll nett und glücklich und SIE hat mich dann in der nächsten woche angeschrieben :D. also das Mädchen....eigentlich musste ich sie immer anschreiben aber SIE tat es.. und am sonntag ebenfalls (wir haben dann 1 stunde gechattet)....Also bin ich ihr ja doch wichtig...oder bin ich einfach ein zeitvertreib?..aber auf jeden fall werde ich sie wieder ansprechen. Und noch eine sache: Eigentlich ist das ansprechen für mich auch ganz komisch (also ihre stimme zu hören obwohl man sie ja auf whatsapp nicht hört) und die Mimik, Gestik spielen ja auch eine Rolle...nur wenn ich mit ihr spreche ist es voll komisch.. :^(

Das Mädchen ist dir sympatisch, es ist angenehm, an sie zu denken - es ist ganz normal, dass sich die Gedanken am liebsten und am schnellsten zu angenehmen Dingen hingezogen fühlen.

Was du tun kannst, ist leicht - nicht nur die Gedanken sollten bei ihr sein, du musst mit ihr reden - durch Gespräche erfährt man das Meiste.

DerPinguin2003
Fragesteller

Ich habe sie gestern angesprochen. wir haben einbisschen über die schule geredet und dann gab es 10 sekunden, wo wir nur stumm gerade aus gelaufen sind (wir wussten irgendwie beide nicht, worüber wir reden sollen, obwohl wir früher stundenlang auf Whatsapp gechattet haben). Heute wollte ich sie nochmal ansprechen aber sie ist mit anderen jungen gelaufen und ich war voll eifersüchtig..... Mit anderen Jungen kann sie ja anscheinend normal reden, mit mir ja aber nicht... heißt es dass sie mich eventuell auch mag und dass sie nicht mit mir spricht weil sie angst hat, dass sie etwas falsches zu mir sagt?. ich habe schon wieder so viele gedanken....

ProBiere mal an was schönes zu denken. Geh vielleicht mal in den Wald.