Warum muss ein Junge immer kurze Haare haben und ein Mädchen darf so lange Haare haben wie es will?

6 Antworten

wieso? natürlich darfst du sie lang wachsen lassen. manche stehen auch darauf. ich finde z.b, dass bei jungs, haare, die ein ganz kleines bisschen kürzer als schulterlang sind, gut aussehen;) und manchen stehn eben noch längere haare...

Hallo, ich bin ein Mädchen und kann auch nicht nachvollziehen, dass mein Freund ausgelacht und als schwul bezeichnet wird, nur weil er längere Haare hat, als ich... also falls du lange Haare haben willst, musst du sie viel pflegen, aber lass dir da nix vorschrei- ben, ok? Außerdem hat damit bestimmt irgendwer mal angefangen und gesagt, dass das so sein muss. Manche Mädchen oder Frauen, die Krebs haben müssen (im Gegensatz zu Jungs und Männern) Perücken tragen...

Also es ist ganz allein deine Entscheidung ;)

Das ist ja nun schon seit 40 Jahren nicht mehr so. Mich erschreckt eher, dass es inzwischen kaum noch Mädchen mit kurzen Haaren gibt, weil sich irgendwie wieder eingebürgert hat, dass Mädchen lange Haare haben müssen.

Itafac  09.01.2014, 19:40

Mindestens. Ich mag Männer mit langen Haaren. :)

extrehm  09.01.2014, 19:44

Ich kenne genügend frauen mit kurzen Haaren und es steht diesen sehr gut. Also ich mein schon Haarschneidemaschine ohne Aufsatz bis zu 10 cm als kurz...

extrehm  09.01.2014, 19:44

Ich kenne genügend frauen mit kurzen Haaren und es steht diesen sehr gut. Also ich mein schon Haarschneidemaschine ohne Aufsatz bis zu 10 cm als kurz...

Dummie42  09.01.2014, 20:05
@extrehm

Ich habe mich heute im Hörsaal umgesehen. Von 40 Studentinnen hatten 3 einen Kurzhaarschnitt, bei den übrigen waren die Haare mindestens schulterlang.

Maily7  09.02.2014, 02:52
@Dummie42

Im Hörsaal hat man doch besseres zu tun, als Haarschnitte zu zählen, oder? :D

naja so hart ist es nicht aber ich hab mich auch schon gefragt warum mädchen zu 89% längere haare haben als jungen. ich nehme aber an dass das so ist weil die mädchen/frauen das schöne geschlecht sind und man mit langen haaren mehr für die schönheit machen kann.

Jeder darf seine Haare so lange haben, wie er will. Wir leben doch nicht in einer Militärdiktatur!