Warum muss der DM heute erst um 10 Uhr aufmachen?

4 Antworten

Das an einem Sonntag derart Läden wie "dm" überhaupt geöffnet sind, wäre mir neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HasseLeben33
Fragesteller

In Duisburg zum Beispiel: https://g.co/kgs/Ugm36z

CityNightFlight  10.09.2023, 07:28
@heidemarie510

Ich schätze mal, derart würde nicht mal im Traum einfallen, überhaupt arbeiten zu gehen, geschweige denn an einem Sonntag.

HasseLeben33
Fragesteller
@heidemarie510

Hä. Ich arbeite tatsächlich ab 8 Uhr gleich sitze gerade in der Bahn haha

Test1ccount123  10.09.2023, 08:14

Gibt in vielen Städten Läden, wo das schwachsinnige Öffnungsverbot nur beschränkt gilt. Dort sind die Läden dann von 10 Uhr bis 16/17 Uhr geöffnet.

Test1ccount123  10.09.2023, 08:20
@CityNightFlight

nicht zwingend, weil diese Regelung auf Religion basiert. Auch bieten Sonntage mehr Möglichkeiten für diese Menschen, die andernfalls nicht arbeiten gehen können, etwa Schüler und Studenten.

Was natürlich nicht sein muss, sind 6 oder 7 Tage-Wochen.

kannst dich doch froh schätzen, wenn er überhaupt an einem Sonntag öffnet

Ist normal so und organisatorisch ist es eben einfacher, wenn ein Laden nur 6 oder 7 Stunden geöffnet ist.

Mal davon abgesehen, dass in Deutschland der Sonntag ohnehin als Ruhetag erachtet wird, und daher die wenigsten Kunden überhaupt um 8 in einen DM gehen würden.

HasseLeben33
Fragesteller

Der war voll das letzte Mal!!

Sei froh, dass er überhaupt auf Sonntag aufmacht. Die Menschen, die da arbeiten, wollen sicher auch noch was vom Sonntag haben. Würdest du denn auf Sonntag arbeiten wollen, zusätzlich den Arbeitstagen in der Woche?

HasseLeben33
Fragesteller

Ich arbeite auf Sonntag. In der Woche habe ich dafür frei. Die dort auch. Das heißt aber mal 9 Tage am Stück.