warum mus Kenny immer sterben?

8 Antworten

Hm, ich glaube, das Schema wurde in späteren Folgen oder Episodengruppen teilweise verlassen.

Das stammt aus der Komödie: Sie ist die "verkehrte Welt", da stirbt jemand, und im nächsten Augenblick entpuppt er sich als lebend. Damit wollte man den Tod überspielen als den letzten oder eigentlichen Ernst des Lebens. Damit wird ausgedrückt: Die Komödie ist das Leben, und das Leben geht immer weiter, ist stärker als der Tod. Also ist auch das Lachen stärker als der Tod.

In der Serienstruktur ist es ein Wiederholungsmoment, d.h. durch die Wiederkehr wartet man darauf. Damit kann in der Ausgestaltung der Inhalte der Folge gearbeitet werden, z.B. immer exaltierte Todesarten von Kenny, oder nebenbei am Rande, oder zu Beginn, oder eben auch gar nicht (Durchbrechen der Struktur, späteres Wiederaufnehmen). Es lockt die Aufmerksamkeit.

nur so nebenbei: die macher von south park treten für absolute meinungsfreiheit ein, daher ist der humor oft sehr drastisch. es soll alles gesagt und gezeigt werden dürfen, was in den usa ja leider nicht der fall ist. die moral der einzelnen episoden ist allerdings jedesmal sehr schlau und fordert toleranz, verantwortung und einen kritischen blick auf die welt. south park herrscht!

Winchester  18.08.2009, 13:29

DH! Ich hasse es wenn Leute denken die Serie besteht nur auch Fäkalhumor und flachen Witzen, wobei sie oft sehr tiefgründig ist und zum nachdenken anregt.

DollyPond  18.08.2009, 13:35
@Winchester

recht hast du winchester (aus shaun of the dead?) und zudem ist sie auch wirklich sehr komisch!

Ich hab mal gelesen das Kenny bei einem Amoklauf gestorben ist während sie Unterricht hatten und das Stan und Kyle in Wirklichkeit gerufen haben "Sie haben kenny getötet!" "Ihr schweine!" (Orginal auf englisch). Als an denken an "Kenny" stirbt er in jeder folge.

Tut er nichtmehr immer. Man bist du auf nem alten Stand, das hat schon vor Jahren aufgehört.

das stimmt nicht. es gibt eine Folge, da stirbt er nicht.

Winchester  18.08.2009, 10:31

Es gibt sehr viele Folgen in denen er nicht stirbt.