Warum müssen muslime Bart tragen?

3 Antworten

Sie folgen damit dem Propheten:

5892 - ... Ibn ‘Umar berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf
ihm, sagte:
”Unterscheidet euch von den Götzendienern; lasst den Bart wachsen und
schneidet den Schnurrbart kurz.“
Ibn ‘Umar pflegte, wenn er die Pilgerfahrt (Ḥaǧǧ) oder die ‘Umra vornahm,
seinen Bart zu fassen und das an Haar abzuschneiden, was über seine Faustlänge
hinausragte.826

Quelle: Auszüge aus dem Ṣaḥīḥ Al-Buḫāryy, Mo n o l i n g u a l e Or i g i n a l a u s g a b e, ( D e u t s c h ), Aus dem Arabischen übertragen und kommentiert von Abū-r-Riḍā’ Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rassoul, Seite 442

Nein, es gibt keine sinnvolle Erklärung.

abcd134  20.12.2018, 17:17

Wenn man keine ahnung hat dann lieber garnicht kommentieren:)