Warum müssen Mädchen sich beim Experimentieren die Haare zubinden?

4 Antworten

Weil Haare nicht über Muskeln steuerbar sind, die brennen schneller als man gucken kann, oder hängen in irgendwelche Chemikalien.
Das müssen auch Männer mit langen Haaren tun, nicht nur Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen sie nicht.

Ausser sie haben lange Haare.

Aber auch dann gilt das nicht nur für Mädchen, sondern für jeden Schüler mit langen Haaren.

Beim Zubinden der Haare werden die Hände benutzt und können somit keinen Schaden anrichten.

Um Unfälle, zu vermeiden. Haare sind Beispielsweise ganz gut entflammbar.