Frage von Ibibibbi, 170

An die Mädels mit langen Haaren unter euch: In der Nacht die Haare offen lassen oder zubinden?

Liebe Mädels, um meine Haare gegen spliss und Bruch zu schonen frage ich mich ob es besser ist die Haare in der Nacht zusammen zu binden ? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit ? Wie macht ihr das ? Vorab schon mal vielen Dank.

Antwort
von Lucielouuu, 109

Ich schlafe meistens mit einem Zopf, aber keinem geflochtenen, da mich meine Haare zu sehr nerven und sonst morgens sonst wohin abstehen.
Ich würde dir nicht empfehlen einen Dutt zu machen oder zu enge Haargummis zu nehmen, das strapaziert die Haare unnötig.

Antwort
von MissesSmithers, 88

Hallo ich binde sie immer zu einen Zopf mit einen Gummi ohne Metall!!!

Der Gummi ist wichtig weil sonst die Haare abbrechen.

Antwort
von kiniro, 92

Ich trage meine Haare entweder geflochten (verschiedene Zöpfe) oder zu einem hohen Dutt.

Beides macht die Haare nicht kaputt - was bei offenen Haare viel eher der Fall ist, da die Reibungsfläche größer ist als bei "geschlossenen" Haaren.

Antwort
von RainbowHorse, 102

haare offen lassen damit sie sozusagen frei sind und dan locker mit einem seidentuch einwickeln

Antwort
von CSGOGirl, 67

Mit geflochtenen Haaren denn offene Haare reiben am Kissen und sie brechen dann

Antwort
von janaknows, 91

Also ich mache immer einen lockeren Dutt mit einem lockeren Haargummi. Dann hab ich die Haare aus dem Gesicht und am nächsten Morgen keinen Knick in den Haaren:)

Antwort
von Micabella, 87

In unserer Familie werden zur Nacht immer 2 Zöpfe geflochten, sogar meine Männer (Sohn,16 und Lebensgefährte,58) tragen beim Schlafen ihre hüftlangen Haare in 2 Zöpfen. So bleiben die Haare geordnet und wenn sie auf dem Rücken stören kann man sie bequem nach vorne nehmen.

Antwort
von Schnubula, 110

Hi,
Ich lasse meine Haare nachts offen. Das ist laut meiner Friseurin gesünder.

Lg :)

Kommentar von kiniro ,

Da hat die Friseurin aber herzlich wenig Ahnung.

Gut - das meiste verdient sie wohl mit Abschneiden der Haare.

Kommentar von Schnubula ,

Mag sein, aber ich komme mit der Methode gut zurecht und ich habe sehr lange gesunde Haare.

Antwort
von Popelkeks, 38

Was für ne doofe Frage. Natürlich stylen dann frischhaltefolie rüber dann im stehen pennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten