Warum müssen hier einige Leute so unfreundlich sein!?

8 Antworten

Du kannst alle die "unfreundlich - beleidigend" sind melden, aber Achtung! Deine Meldung sollte schon gerechtfertigt sein, sonst ist es Dein "Aus" hier.

Ich finde, wir gehen hier alle doch recht "vernünftig" miteinander um. Wer diskutiert darf nicht zu zimperlich wirken - besser sein.

Verstehe ich auch nicht. Gerade übers Internet ist es doch schwer das alles einzuschätzen und deshalb sollte man niemandem vorwerfen, dass er mit seinem Alter lügt oder so.

Vielleicht, weil es auf einige ungewöhnlich wirkt, wenn sich jemand mit 20 Jahren "kleines Pokemon" nennt?

KleinesPokemon
Fragesteller

Ich bin nun mal klein und ich mag pikachu 😀

cas65  22.01.2022, 13:17
@KleinesPokemon

Gegen Kleinsein ist ja nix zu sagen. Aber Pikachu-Fan wirkt mit 20 halt schon etwas infantil. Was dir auch gegönnt sei - es ist ja deine Sache. Mit 20 kann man aber eben durchaus auch etwas tiefer blicken. Und z.B. wissen, was hinter dieser Pokemon-Sache so eigentlich steckt...

Knax100  22.01.2022, 13:19
@cas65

Mein Onkel ist 48 und spielt noch Pokemon

cas65  22.01.2022, 13:20
@Knax100

Ich bin 56 und "spiele" noch mit der Eisenbahn. Darum geht es hier aber nicht.

Knax100  22.01.2022, 13:25
@cas65

Ich meinte es eher so, dass auch Erwachsene noch mit sowas spielen. Finde ich auch gar nicht schlimm. Du hast ja zum Beispiel geschrieben, dass du noch mit deiner Eisenbahn spielst. Ich finde das eher ganz cool, weil Eisenbahnen im Grunde Spaß machen. Joa

cas65  22.01.2022, 13:37
@Knax100

Trotzdem beschäftige ich mich tiefgründig mit dem Thema. Geschichtlich, technisch, architektonisch, landschaftsbildnerisch etc.

Und bei Pokemon KANN man eben als Erwachsener durchaus auch wissen, dass dieses "Spiel" u.a. aus Mitteln der CIA finanziert wurde - mit einem ganz speziellen Hintergrund. Wenn man sich nämlich mal auf einer Karte weltweit anschaut, wo genau sich diese Pokestops gern befinden, dann bemerkt man, dass es besonders viele gibt in der Nähe von Orten, die für einen Geheimdienst potenziell interessant sein könnten. In Botschaftsvierteln z.B. Und so hat man stets und ständig vollkommen ohne Mühe oft Dutzende von Kameras, die alles und jeden dort filmen, der sich dort bewegt. Ohne einen Agenten vor Ort haben zu müssen. Es hat sich nämlich schon mal jemand den Spaß gemacht und all diese Stops auf einer Karte eingetragen. Und siehe da... Als ERWACHSENER sollte man wissen, was HINTER solchen Spielen steckt. Da erwarte ich mehr als "Och, Pikachu - ist der süß..."

Müssen müssen sie gar nix. Manche gefallen sich darin, gedeckt durch die Anonymität des Netzes sich wie "Prolle" zu benehmen.

Hallöchen gesagt.

Thema Unfreundlichkeit:

Von unfreundlich sein "MÜSSEN" kann ja wohl nicht die Rede sein. Jeder "KANN" es aber sein und manche sind es eben leider.

Jeder hier hat doch mit diesen Leuten mehr, oder weniger Erfahrungen machen "dürfen".

  • Meine Empfehlung .... ignorieren und weiter gehts.
  • Schenkt man diesen Menschen Beachtung, dann geht es ja meist erst richtig los.

Thema Behauptungen:

Behaupten kann man vieles, nur ob man diesen Behauptungen immer Beachtung schenken sollte ist die Frage.

  • Willst Du dann etwas richtig stellen, dann tue es.
  • Ansonsten kannst Du auch diese Behauptungen ignorieren, denn Du weißt es ja besser.

Denke daran, Du und die Gegenseite kennen sich nicht und manchmal ist es eben besser, wenn es dabei bleibt.

Mit 20 Jahren solltest Du da schon drüber stehen.

Lieben Gruß aus Berlin