Ich bin so unfreundlich zu Menschen, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach mal nett hallo sagen wenn du jemanden triffst den du kennst (oder auch nicht) ich sag eigentlich immer wenn ich jemanden sehe hallo:D ja und dann kannst du die Leute mal fragen wie's ihnen geht und generell fragen stellen was sie so am Wochenende oder in den Ferien gemacht haben. Ja und immer lächeln (nicht so dass es gruselig aussieht:))und über Witze lachen und nicht zu viel von dir erzählen und den anderen zuhören und nicht dazwischen quatschen:)
Lg moffel:)

Realisieren, dass du nur mit Menschen zu tun hast. Menschen die zu 99 % sind wie du. Und wenns dir wichtig ist: verzichte auf den unnötigen Gebrauch von Elektronik, wie zB Handy oder Mp3 (ich meine grössten Teils, zB. auf dem Arbeits- bzw Schulweg oder so). Ich ergebe mich so viel mehr der Situation und somit auch den Menschen, und das hilft mir ne Menge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Das Problem ist (wie du bereits erkannt hast) nicht, dass Du unhöflich bist, sondern, dass Du schüchtern bist. Rede einfach öfter mit fremden Menschen, grüße Sie, verabschiede Sie, frage, wie es ihnen geht, beginne ein Gespräch... das Problem haben sehr viele Leute, aber wenn man sich erst einmal überwunden hat und sich langsam daran gewöhnt, merkt man, dass es gar nicht so schlimm ist, wie man vielleicht dachte. Versuch einfach Stück für Stück ein bisschen mutiger zu werden, den Rest übernimmt die Zeit :)

Schade, dass manche Menschen Schüchterne in die Unfreundlichkeitsecke schieben.

Menschen anschauen und grüßen hat nicht zwingend etwas mit Freundlichkeit zu tun.
Es kann auch einfach nur berechnende Höflichkeit sein.

Natürlich gibt es Leute, die sind wirklich freundlich und offen.
Ohne, dass es ihnen eingebläut wurde.

Versuche nicht gegen deine Natur zu kämpfen, sondern sie vielmehr zu akzeptieren.

Den Leuten ins Gesicht gucken und "Hallo" sagen kann man trainieren.

Dann kommt man auch nicht mehr unfreundlich und muffelig rüber