Wieso sind Gute Frage User so unfreundlich?

8 Antworten

Leider ist das eine Erfahrung, welche augenscheinlich viele Menschen hier machen müssen, wenn man sich die Fragen bzw. in der Hauptsache die Antworten durchliest, welche manche "user" als "sinnvoll" betrachten.

Und bei vielen dieser Antworten kommt mir immer das große Kotzen - denn sie unterstellen . wie Du richtig schilderst - dass der Fragesteller einfach nur zu doof ist und gefälligst mal selber nachforschen soll, anstatt andere Menschen mit seinen Fragen zu belästigen.

Andere Antworter spielen sich als Oberlehrer auf, korrigieren zuerst einmal die "Rektskraibunk", ziehen jede Frage in Zweifel und bemühen sich dann, möglichst hochgestochene, universitätsreife Antworten zu geben, welche vom Niveau her nicht zur Frage passen.

Und dann gibt's immer noch die Personen, von denen ich gar nicht verstehe, warum sie überhaupt antworten - die dies aber dennoch tuen und sich dann aber darüber beschweren, dass ei antworten müssen.

Schlussendlich ist da die Gruppe der Diskutierer - welche a) keine eigenen Antworten schreiben und b) sich lieber in Diskussionen per Kommentar stürzen, welche in der Regel vollkommen vom Thema abdriften.

Last but not least: Die "Alles-Bullshit-Fraktion", welche grundsätzlich auch nichts beantwortet, aber dafür alle und jede Antwort und Kommentar als "FALSCH" deklarieren - und sich dann sogar sehr oft irgend eine Erklärung dazu sparen - oder gleich mit Beleidigungen reagieren.

... und warum das Ganze? Leider liegt das alles in der menschlichen Natur - und die hier vorhandene Anonymität lässt die Personen einfach unverschämt werden!

Ich persönlich stelle nur sehr wenige Fragen - und habe tatsächlich die gleiche Erfahrung machen müssen wie Du. Daher habe ich mich auf's Antworten verlegt - und schreibe, meiner Meinung nach respektvolle und zielführende Antworten, selbst wenn der Fragesteller vielleicht "Fake" ist oder sich einen Spaß erlauben will.

Ich denke, dass es primär an der Anonymität liegt. Menschen hatten einen schlechten Tag und lassen ihren Frust eben hier raus.
Ansonsten gibt es natürlich auch die klassischen Internet-Trolle, die Spaß daran haben, andere User zu ärgern... :)

Es kommt immer drauf an, WAS man fragt…

wie man eine Immobilie ohne Geld und ohne die Absicht einen Kredit aufnehmen zu wollen bekommen kann, gehört z.b. zu den Fragen bei denen man sich schon etwas veralbert fühlen kann

Diamond1998
Fragesteller

Also dein Kommentar dass man es nur erreichen kann wenn man jemand reiches heiratet und man es nicht alleine schaffen kann, ist doch genauso Dämlich

Vampire321  26.05.2022, 23:37
@Diamond1998

Ähem.. nein!

Eine Immobilie kostet nunmal Geld!

wenn du keins hast, kannst du nunmal keine Immobilie kaufen!

wenn du kreditwürdig bist, kannst du es dir von der Bank leihen - dann kannst du dir die Immobilie kaufen

wenn du das nicht willst, kannst du dir nunmal keine Immobilie kaufen - das muss dir doch einleuchten?!

Weil es hier schon ein paar User gibt, die kein Benehmen und Respekt haben, vor allem was Religion angeht...ich meine nur, dass ich es halt echt schade finde, wie manche User hier gemein rumkommentieren, wenn man hier seine Meinungen zum Islam...etc.. ausdrückt...

Ich respektiere auch jeden hier, egal wenn die Christen, Atheisten...etc.. sind.

Respekt und Anstand sollte man schon haben

so ist es. Darauf sollte die Moderation einmal achten