Warum müssen Exfreunde immer mit ihrer neuen nerven?

6 Antworten

Ich würde wenn er dir so etwas mitteilt einfach kurz und knapp antworten wie zb "okay, viel erfolg" oder so etwas.. Sätze wie "wusste ich schon" lassen einen schnell vermuten dass du dich noch mit ihm beschäftigst und das daher weisst (und ich denke mal du willst nicht, dass dein Gegenüber das denkt)

Meiner Einschätzung nach, macht man so etwas nur wenn man dem anderen eines reinwürgen will- auch eifersüchtig machen genannt. Würde da garnicht drauf eingehen und ggf einfach sagen dass es dich nicht intressiert was, wo und mit wem er etwas macht..

Liebe Grüße

Nummer löschen und wenn Dir sein Geschreibsel und die Bilder auf den Zeiger gehen, auch noch blockieren.

Oder stell ihn auf Stumm. Dann siehst Du keine Benachrichtigungen mehr

Warum regst du dich dann drüber auf, wenn es dich nicht interessiert? Das ist schon sehr seltsam. Nehme es einfach zur Kenntnis? Bei anderen regst du dich doch auch nicht auf, warum also jetzt?

FFP2Maske  09.08.2022, 12:36

Es soll ja nur nicht so beim anderen rüberkommen

Mikromenzer  09.08.2022, 12:37
@FFP2Maske

Ich vermute die hat eine tiefe Abneigung, oder sie ist neidisch, so verhalten sich Frauen eben, regen sich den halben Tag über etwas auf, aber eigentlich ist es ihnen egal.

ToffeeFee50
Fragesteller

Was hätte ich denn machen sollen?

Du reagierst Doch genau wunschgerecht. Du verschwendest Energie daran, Dich aufzuregen

ToffeeFee50
Fragesteller

Bisschen regt mich ja auch auf, weil ich dachte das er mich irgendwann mal wieder will

turalo  09.08.2022, 12:37
@ToffeeFee50

Siehste. Und genauso zeigt er Dir jetzt, dass er Dich nicht mehr will

Blockier den Ex. Warum hast du mit ihm überhaupt noch Kontakt? Ne jetzt mal ernsthaft. Dafür besteht überhaupt kein Grund.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja? Soll ich? Dachte immer das wäre albern?

FFP2Maske  09.08.2022, 12:39
@ToffeeFee50

Nein überhaupt nicht. Er ist nicht mehr in deinem Leben. Punkt. Dann kann es dir doch egal sein, was er denkt. Solange ihr nicht die gleiche Schule oder Arbeitsstelle besucht, musst du mit ihm keinen Kontakt haben und das noch nicht mal über WA.

Also erste Amtshandlung für heute. Blockieren. Nummer löschen. Heißes Bad einlassen, abschließen und entspannen.

hi1its1me  09.08.2022, 12:40
@ToffeeFee50

Dir unter die Nase reiben, dass er eine neue hat ist albern.
Ihn zu blockieren, wenn er dich mit Dingen belästigt, ist normal.

Aoeteroaner  09.08.2022, 15:06
@ToffeeFee50
Dachte immer das wäre albern?

Du dachtest? Nö, zeigt, dass Du des Denkens fähig bist. Ja, klingt tatsächlich albern! Du scheinst mir da vernünftig zu sein. Aber hilft halt nix! Dein Ex ist halt albern. Mich würde wohl weniger nerven, wenn er ne neue hat, aber dieses aufs Brot schmieren müssen kommt schon komisch. Da stellt sich die frage, warum Du Dir das antun solltest. Und dann ist das halt nicht albern von Dir (Du wolltest ja vernünftig), sondern er ist halt kindisch. Und das musst Du Dir nicht antun, deshalb ist es in diesem Fall halt nicht mehr albern