Warum mögen viele Leute M3GAN nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand den Film auch gut. Aber letztendlich ist es Geschmackssache.

Weil der Film im Nachhenein auf PG13 gekürzt wurde in den USA. Das heißt das einige Blutige Szenen fehlen. Dies tun sie auch in der Deutschen Version obwohl er hier ab 16 ist.

Wie findet ihr den Film?

Nicht mein Fall. Wenn cih mir Horror-Filme anschaue, dann tatsächlich eher Sachen, die nicht so vorhersehbar sind.

Der Avatar Vergleich ist insofern unpassend, weil man ganz andere Genre hat und dementsprechend einfach auch andere Maßstäbe angesetzt werden müssen, wenn man schaut welche Merkmale man wie gewichtet. Ein vorhersehbarer Horrorfilm ist in der Regel nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Ist mir einfach nen ticken zu trashig

Du hast noch keinen Horrorfilm in dieser Richtung gesehen?

  • Chucky
  • Annabelle
  • The Boy

Und ich glaube das ist das Problem dieses Films, er versucht das zu kopieren, schafft aber deswegen keine eigene Persönlichkeit.

Zudem diese riesigen Logiklücken, sie mordet um das Mädchen zu beschützen...außer an der Stelle als sie im Flur tanzt, da ist es..."Spaß"?

Woher ich das weiß:Hobby
Luvuuuu
Fragesteller

Chucky ist die Seele eines Serien Mörders in einer Puppe, Annabelle in ein Gefäß für einen Dämon und Brahms ebenfalls. Meiner Meinung nach hat Technik nichts mit übernatürlichem wie dem zu tun. Somit für mich nicht die selbe Richtung und keine Kopie. Danke das du freundlich geblieben bist :)

Redekunst  22.01.2023, 00:04
@Luvuuuu

Naja, alles Figuren die Fremdgesteuert sind und böse werden,

Luvuuuu
Fragesteller
@Redekunst

Wobei Annabelle, Chucky und Brahms Dinge sind die von einer, von Anfang an, bösen Gestalt gesteuert werden und bei M3GAN der Beschützerinstinkt durchdreht und sie nicht fremd gesteuert ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist das alle Puppen sind :)

Redekunst  22.01.2023, 00:12
@Luvuuuu

Ja, also ich sehe alleine deswegen eine Gemeinsamkeit, aber vielleicht irre ich da auch. Ich würde auch den weißen Hai und Jurassic Park in einen Topf werfen, weil das beides von Viechern mit großen Zähnen handelt XD