Warum mögen mich andere Menschen nicht?

2 Antworten

Lieber Joe, zuerst einmal bin ich mir sicher, dass Du nicht dumm bist. Einfach weil Du rhetorisch was drauf hast, Dich gut verständigen kannst und keine Rechtschreibfehler machst - PUNKT!

Vielleicht hat die Art und Weise, wie Menschen mit Dir umgehen damit zu tun, wie sie Dich wahrnehmen. Dein Äußeres wird ständig kritisiert und genau das ist das Erste, was andere Personen zuerst von Dir zu sehen bekommen. Das ist wie ein Schneeball. Sie sehen Dich und machen eine blöde Bemerkung, Du bist mittlerweile so genervt, dass Du alles persönlich nimmst, um nicht noch mehr blöde Bemerkungen abzubekommen, igelst Du Dich wahrscheinlich ein, sagst nichts dazu (z.B. hey, Stopp hier und jetzt! Ja wer bin ich, dass man mit mir so umspringen kann. Geht es eigentlich noch!....) um bloß nicht noch mehr belächelt zu werden und so weiter und so fort.

Jetzt stellt sich die Frage, wie zufrieden bist Du mit Dir selbst? Hat die Kritik der anderen für Dich einen bestimmten Wahrheitsgehalt? Siehst Du Dich selbst vielleicht auch so (auch wenn Du schreibst, dass Du nicht weißt weshalb...) und benimmst Dich auch dementsprechend?

Dann kommt die nächste Frage. Was bist Du bereit an Dir zu ändern, damit Du Dich wohl fühlst, damit Du mit den Bemerkungen anderer so gut umgehen kannst, dass Du ihnen die Stirn bietest, weil die Bemerkungen Dich nicht mehr treffen können, dass Deine Haltung sich ändert, somit auch Dein Auftreten  und Du auch "GESEHEN" wirst und zwar so, wie Du es willst und es auch verdienst!

Geh in ein Fitnessstudio, mach eine Typenberatung (keine Ahnung, wo man das machen kann, aber es gibt im Internet bestimmt Adressen dafür), nimm ab, schneid Dein Bärtchen ab und frag Deine Mutter ob das jetzt besser ist und Du für sie jetzt ein anderer, wertvollerer Mensch bist.

Oder aber lass alles so wie es ist und pamp mal zurück! Raus aus der Opferhaltung!

Du bist Du und nur wenn Du Dich richtig annimmst, dann strahlst Du das auch aus! Dann wirst Du gesehen und auch ernst genommen! Je mehr Du diese Erfahrung machst, desto mehr merken das die anderen...desto eher kannst Du auch mal wieder über Dich lachen oder das Gefühl zu haben, dass Dich keiner ernst nimmt und das macht sympathisch!

Dir von Herzen alles alles Gute.

Joe313
Fragesteller

Also ich bin super zufrieden mit mir selbst. Und ich bin auch nicht hässlich oder ungepflegt oder so. Ich achte auf mein äußeres und bin eigentlich offen. Ich lächle jeden an...grüße freundlich und versuche immer zu helfen wo es geht. Ich fahre ein neues mittelklasse Auto was einiges hermacht und trage moderne Kleidung. Ich verstehe es einfach nicht. Vlt bin ich einfach zu offen ?! Rede zu viel ?! Ich weiß es nicht. Ich werde jedenfalls jz mal versuchen zurückzukeifen ....Mich zu verteidigen usw.

Bellavita71  09.05.2016, 21:57
@Joe313

Genau! Was denken die anderen denn wer Du bist und mit wem sie es zu tun haben? Das Schlimme ist, dass Menschen, die andere ständig kritisieren und runter machen von ihren eigenen Fehlern ablenken wollen. Wenn Du mit Dir zufrieden bist dann ändere bloß nichts! Es ist an der Zeit den anderen klar zu machen, dass Freundlichkeit und Höflichkeit nicht gleichzusetzen ist mit Blödheit oder der Tatsache, dass man der Depp vom Dienst ist. Dir alles Gute!

2016Frank  09.05.2016, 22:00
@Joe313

Wenn es dich wirklich belastet und Du keine Idee hast, woran es liegen könnte: Investiere einfach mal ein wenig Geld für einen "Personal Trainer". Der kann dich dann nämlich in echten Situationen erleben und sich Gedanken darüber machen, was eventuell schief läuft. Für uns als Außenstehende ohne direkten Kontakt wird es schwer sein, Dir wirklich hilfreich zu sein.

Bei mir ist es nicht ganz so extrem . Aber egal wo ich hinkomme , die Menschen haben den ersten Eindruck von mir das ich unglaublich unfreundlich bin. Dabei bin ich das gar nicht. Da die meisten leite es auch noch bei dem ersten Eindruck belassen und darauf stützen , bekomme ich nicht mal die Chance das Gegenteil zu beweisen.

Joe313
Fragesteller

Das ist bei mir ebenfalls der Fall:/ auch glauben sie dass ich eine richtig fiese Person bin...Die iwie schlechte Absichten hätte...Aber das stimmt nicht. Ganz im Gegenteil