Warum mögen manche Leute keine Sprachnachrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich persönlich mag es auch lieber, wenn ich einen Chat bekomme, statt einer Audio.
Die Sprachnachricht kannst du nicht jederzeit hören. Auf Arbeit, in der Schule, im Bus, beim Einkaufen, beim Treffen usw. ist es einfach unpraktisch. Da gucke ich lieber kurz auf mein Handy und überfliege einen Text um zu wissen, ob's wichtig ist oder noch Zeit hat.

Wenn mir aber jemand viel zu erzählen hat, ist eine Sprachnachricht manchmal einfacher, das verstehe ich. :) Meistens höre ich sie mir dann an, wenn ich zu Hause bin und genug Zeit habe.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Weil diese teilweise nervig sind. Vor allem um dieser zum Beispiel Informationen zu entnehmen.

Einen Text kann man recht schnell überfliegen, und dabei wichtige Informationen erfassen.

Dann gibt es auch Menschen, die nicht gerne Telefonieren, bzw. vielleicht sogar eine Phobie haben.

Für diese sind Sprachnachrichten auch kein schönes Erlebnis.

Auch können Sprachnachrichten als "störend" empfunden werden, weil man gerade irgendwo ist, wo sowas halt nicht erwünscht ist.

Weil es ultra nervig ist sich diese anzuhören. Es dauert einfach viel länger als zu lesen.

Ich mag Sprachnachrichten absolut nicht, weil sie total nervig und aufdringlich sind. Außerdem kann man sie nicht zu jedem Zeitpunkt ungestört abhören. Bei Personen , die ich nicht gut kenne, und die für mich nicht wichtig sind, weigere ich mich konsequent, deren Audios abzuhören. Wer eine Sprachnachricht schickt obwohl er genauso gut eine Textnachricht senden könnte, nimmt sich m.E. viel zu wichtig.